Sonntag, 17. Juni 2007

Pincushion Challenge

Wieder gibt es ein neues Thema für den Pincushion Challenge und wie sollte es im Moment anders heißen als "Summertime".
Wenn ich an Sommerzeit denke, denke ich an einen Urlaub am Meer mit Muscheln und Meeresrauschen. Kürzlich habe ich auf Elkes Blog eine Nadelkissen entdeckt, dass ähnlich genäht ist wie das von May Britt, eine dritte Variante sozusagen. Ich habe mir überlegt, wenn ich es aus den entsprechenden Stoffen nähe und vielleicht mit Perlen verziere, könnte es wie ein Seestern aussehen. Gesagt, genäht. Auf der Fahrt nach Arnheim am Samstag habe ich es dann gefüllt und die letzte Naht geschlossen. Bei t'Hobby Hoekje fand ich dann glücklicherweise auch einen passenden Knopf und Perlen, die dann auf der Rückfahrt aufgenäht wurden. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Seite die schönere ist, habe ich auf beiden Seite Knopf und Perlen genäht.



Die zweite Variante von May Britts Nadelkissen ist inzwischen auch fertig. Mit den maritimen Stoffen paßt es irgendwie auch zum Thema.

1 Kommentar

Simonetta hat gesagt…

Hi Britta,dieser Pincushion ist wirklich original und sehr schön, es läßt am Meer denken :)))