Samstag, 7. Juli 2007

Anna-Lenas ABC-Quilt

Da meine Tochter Anna-Lena schon in zwei Monaten ihren Geburtstag feiert, habe ich mich nach dem Tausch der ABC-Blöcke gleich daran gemacht, den ersten Quilt aus meinen Buchstaben zu nähen. Die mit Fotos von Anna-Lena bedruckten Stoffe lagen hier schon seit Wochen fertig und so ging alles recht fix. Die Blöcke habe ich mit Streifen meiner selbst gefärbten Stoffe umrandet, oft passend zur Farbe des Buchstabens, aber das ließ sich nicht immer umsetzen. So konnte ich die farbenfrohen Blöcke optimal betonen. Die Fotos von Anna-Lena habe ich neben den Anfangsbuchstaben ihres Namen platziert.



Heute Abend wird geheftet und dann gehts ab in den Quiltrahmen. Das Top für Friederikes Quilt ist auch fast fertig, aber mir fehlt noch ein Foto von Friederike. Ansonsten wird er wie Anna-Lenas Quilt werden, nur die Fotos kommen an eine andere Stelle. Ob Friederikes Quilt aber noch zu ihrem Geburtstag fertig wird, ist fraglich, da sie nur drei Wochen nach Anna-Lena Geburtstag hat.

4 Kommentare

Chookyblue hat gesagt…

nice alphabet quilt....

Rose Marie hat gesagt…

What a sweet quilt!

Bea hat gesagt…

Traumhaft!!! Ich hab noch nciht einen Streifen genäht - wird ja wieder so wie Jonas Quilt!

Quilty hat gesagt…

Ein hübscher Kinderquilt mit süßen Fotos von Anna-Lena.