Mittwoch, 5. September 2007

Anna-Lena's ABC-Quilt

Pünktlich zum Geburtstag ist er doch noch fertig geworden: Anna-Lena's ABC-Quilt. Er ist mit der Maschine genäht und komplett von Hand gequiltet.


In den Rand, den ich mit einem Rot-Blau-Grünen Verlaufsgarn gequiltet habe, habe ich neben Blumen, Herzen und Kleeblättern Anna-Lena's Namen und ihr Geburtstagdatum gequiltet.


Für das Siggi habe ich die Umrisse von Deutschland und den Niederlanden auf Stoff übertragen und dann die Namen der Teilnehmerinnen und ihre Wohnorte an der entsprechenenden Stelle eingezeichnet. Die dazu gehörenden Buchstaben habe ich mit Rot dazu geschrieben. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, das Siggi aufzunähen.

2 Kommentare

Simonetta hat gesagt…

Wow!!!! Hallo Britta,
grosses Kompliment an Deine Arbeit.Super :))))Liebe Grüsse

Elisabeth, hat gesagt…

Der Quilt sieht super aus!! Glückwunsch!! Und die Idee mit der Karte ist genial!! LG!