Freitag, 21. September 2007

Herbstdeko

Lange war ich auf der Suche nach einer Idee für den Pincushionchallenge, der für den September das Thema "Autumn" hat. Dann fiel mir dieses Buch in unserer Stadtbücherei in die Hände:


Das Buch zeigt wunderbare Dekoideen für das ganze Jahr und es ist schon ein Vergnügen einfach nur mal so durchzublättern. Allerdings sind die Anleitungen manchmal etwas dürftig und für absolute Greenhorns bestimmt nicht so einfach umzusetzen. So konnte ich keinen Hinweis finden, ob ich die Teile für die Pilze drei- oder viermal zuschneiden muß und habe es dann erst mit 4 Teilen probiert um festzustellen, dass der Pilzkopf nur aus 3 Teilen besteht.


Die Pilze könnte man als Nadelkissen verwenden, aber bei mir sind sie nun Deko und schmücken den Esszimmertisch.

9 Kommentare

Barbara hat gesagt…

das Buch habe ich auch ,super! es gibt sogar noch einen zweiten Band!
LG Barbara

Lycklig hat gesagt…

Wunderschön geworden! Alle Bücher von dieser Autorin sind spitze.
LG Gisela

Cordula hat gesagt…

Die sind ja klasse geworden. Danke für den Buchtipp, da werde ich mich mal nach umschauen.

Elisabeth hat gesagt…

Die Pilze sehen zum Anbeißen aus!!
Von den Büchern hatte ich bisher noch nicht gehört! Werde wohl mal schauen müssen!! LG

Jutta hat gesagt…

Ich habe das Buch leider noch nicht - aber die Neugierde hat mich auf die Seite der Autorin - http://dekoliebe.de/ - geführt und ich habe da auch die Pilze als Download gefunden. Danke für den Buchtipp!
LG Jutta

gisela und sabine hat gesagt…

Diese Pilze hätte ich auch gerne! In welchem Buch sind diese herrlichen Exemplare denn zu finden? LG!!

gisela und sabine hat gesagt…

Vielen Dank! Die Pilze habe ich in den Downloads gefunden. DA kann ich gleich loslegen. LG!!

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Die sind ja klasse!

Ich hab dich übrigens getagged ;-)

LG
Dagmar

Rosefairy hat gesagt…

Dieses Buch hatte ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft. Aber ich muss es nochlesen.