Montag, 14. Januar 2008

Sunday Sketch Fun am Sonntag

Wieder einmal gab es gestern eine neue Vorlage für den Sunday Sketch Fun. Dieses mal sollten vier Inchies die Karte schmücken und was soll ich Euch sagen, es sind die ersten Inchies, die ich in meinem Leben genäht habe. Obwohl ich ja schon des öfteren in Inchmaßen genäht habe, war ich auch verblüfft, wie klein die Inchies sind. Auf den Bildern sehen sie immer viel größer aus. Da hatte ich mir zu Beginn meiner Überlegungen wirklich Gedanken gemacht, wie die Inchies auf die Karte passen sollen, was ja nun wirklich völlig überflüssig war. Auch dieses Mal bin ich mir treu geblieben und habe die Karte aus Jeansstoffen genäht. Das Inchie oben rechts ist wieder ein Stück aus der Knopfleiste einer Herrenjeans, was beim Versäubern des Inchie mehr als hinderlich war. Die anderen Inchies sind mit Knöpfen aus meiner Wühlkiste verziert. Mit dem Annähen der Knöpfe habe ich gleichzeitig die Inchies auf den Hintergrundstoff festgenäht. Besonders interessant fand ich den Knopf unten links, da dort die Knopflöcher nicht genau auf die Ecken des Knopfs treffen. Die Spitze stammt noch aus den Zeiten, als ich Porzellanpuppen gemacht und die passende Kleidung genäht habe.


Da diese Inchies noch ziemlich windschief geraten sind, werde ich mich bei Gelegenheit bestimmt noch mal daran versuchen. Zu einer Lieblingsbeschäftigung wird es aber wohl nicht werden. Dafür sind sie mir zu klein.

4 Kommentare

Stamping- Fairies Stempel Shop hat gesagt…

also ich finde es super schön, klasse das du wieder mit gemacht hast DANKE sehe gerne deine Werke LG Alex

Hanna hat gesagt…

Die Karte ist super! Ich bin leider inchies-süchtig!
L.
g. Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Sieht doch super aus, von wegen windschief und deine Jeansinchies: Einfach klasse!!!So ein Jeans-Inchie-Swap, wär doch mal was!
LG, Martina

enjoyland hat gesagt…

ich finde sie spitze ... und ich mag Jeans Karten auch sehr sehr gerne!