Mittwoch, 2. April 2008

Bea's April BOM und noch ein Projekt

Nachdem ich mit Bea's März Block erst Ende des Monats fertig war, habe ich mich nun sofort an den April Block gemacht. Zum Glück war der neue Block auch nicht ganz so aufwendig zu sticken wie der vorherige, so dass die Arbeit gut von der Hand ging.


Das nächste, noch dazu nicht eingeplante Projekt wartet aber auch schon auf mich. Eine der beiden Erzieherinnen von Anna-Lena wird den Kindergarten zum Sommer verlassen müssen, weil ihr Vertrag nicht verlängert wird. Sie ist Vertretung für eine andere Erzieherin, die nun nach 12 Jahren aus dem Erziehungsurlaub zurück kommt. Als Abschiedsgeschenk soll sie einen Erinnerungsquilt von den Kindern bekommen. Heute morgen war ich nun im Kindergarten und habe von allen Kindern aus Anna-Lena's Gruppe einen Handabdruck gemacht. Das hat wider Erwarten gut geklappt, die Kinder waren alle mit Feuereifer dabei. Ein Foto von allen Kindern habe ich dann auch noch schnell gemacht. Die Gelegenheit für die Aktion war heute gerade günstig, weil Julia, für die der Quilt sein wird, nicht da war. Und ich werde nun in den verbleibenden Wochen bis zu den Ferien aus all den Handabdrücken einen Quilt nähen. Ich hoffe, es klappt weiterhin so gut wie heute, damit ich auch pünktlich fertig werde.

5 Kommentare

Manuela hat gesagt…

Eine wundervolle Idee der Erzieherin einen Quilt mit Handabdrücken zu schenken.
Liebe Grüße
Manuela

Stephanie hat gesagt…

Das wird etwas ganz besonderes für die Erzieherin. Ich wünsche gutes Gelingen und bin gespannt, wie es fertig aussehen wird.
Liebe Grüße
Stephanie

stufenzumgericht hat gesagt…

Wow, du legst mit Beas BOM aber ein Tempo vor, da kann ich nicht mithalten, den März-Block hatte ich am 31.03. fertig und muss mich jetzt erst noch anderen Baustellen widmen. Der Quilt für die Erzieherin wird bestimmt sehr schön und ein Siggi bring' ich dir in jedem Fall nach Einbeck mit! LG, Martina

Andrea hat gesagt…

Boh, dass ging aber schnell ;-), aufgezeichnet hab ich auch schon. Wettertechnisch sieht das WE ja ganz nach sticheln aus ;-))))))))))

LG
Andrea

Bea hat gesagt…

Das sind ja tolle Farben bei den Händen ... da bin ich ja auf den Quilt gespannt. Hab ja schon so meine eigenen !!!guten!!!Erfahrungen mit Handabdruckquilt gemacht. Macht Spaß sie zu nähen und dabei die Kids vor dem geistigen Auge zu sehen!