Montag, 2. Juni 2008

SSF, Experimente und Quilternachwuchs

Nachdem ich bei den letzten vier Sunday Sketch Fun aussetzen mußte, habe ich den aktuellen mal wieder umgesetzt. Dazu habe ich zum ersten Mal mit Soluvlies gearbeitet. Da wir bei dem tollen Sommerwetter gestern aber eine Radtour gemacht haben, bin ich erst heute zum Nähen gekommen.


Die Idee dazu kam in Einbeck, wo ich in der Ausstellung der Hamburger Quiltgruppe AMCs in dieser Technik gesehen habe. Die Fäden für die Blume stammen von Anna-Lena's neuestem Projekt, bei dem sie des öfteren mal "rückwärts nähen" mußte. Die Fäden für das Blatt sind einige der Heftfäden für den Abschiedsquilt, den ich in den letzten Tagen gequiltet habe. Beim nächsten Mal muß ich aber auf jeden Fall weniger Fäden nehmen. Bei der Blume hatte ich die Blütenblätter erst mit Gelb gestickt, das war aber zu wenig Kontrast, genau wie das Übernähen mit orangenem Garn. Erst das rote Garn brachte den gewünschten Konrast, was aber zur Folge hatte, dass die Blume jetzt bretthart ist.



Anna-Lena sitzt seit einigen Tagen auch wieder mit großer Begeisterung an der Nähmaschine. Ihr drittes Werk soll nun endlich ein richtiger Quilt werden.

6 Kommentare

gib stoff biene hat gesagt…

Die Karte sieht super aus. Macht doch Spaß mit Soluvlies, oder?...und die Blume ist echt klasse geworden.
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Die Karte ist super schön, das macht doch nichts., wenn die blume hart ist, auf einem Quilt wäre es nicht so gut. Deine Fotos von Ibiza sind toll -
liebe Grüße
Hanna

Simone hat gesagt…

Toll gestickt! Die Karte sieht schön frisch aus mit der orangen Blüte. Du hast aber viele Blumen geschafft, in deinem Urlaub, die Bilder sehen super aus und lassen einen ein wenig Fernweh bekommen.
Liebe Grüße
Simone

stufenzumgericht hat gesagt…

Dein Sketch ist absolut sehenswert und hat mich doch in Bezug auf das Solu-Vlies wieder auf Ideen gebracht.
LG, Martina

rammsteinchen hat gesagt…

Habe dir einen Award verliehen ;-) für deine tollen Sachen ;-) guck mal auf meinen Blog LG Alex

Anett hat gesagt…

Wunderschön ist die Blüte geworden.

Deine Karte strahlt richtig den Sommer aus!

LG Anett