Sonntag, 3. August 2008

35. Sunday Sketch Fun

Die heutige Vorlage vom Sunday Sketch Fun hat mich anfangs etwas ins Grübeln gebracht. Als ich die Vorlage sah, dachte ich zuerst an ein gotisches Kirchenfenster. Aber wie umsetzen, noch dazu in Jeans? Also bin ich erst mal zum Sport und da kam mir dann die zündende Idee. Ich erinnere mich, dass der Kölner Dom vor einiger Zeit ein neues Fenster bekommen hat, das aus lauter Quadraten besteht und ziemlich in der Kritik stand wegen seines modernen Aussehens (Martina, korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre). Meine Quadrate sind aus meinen selbstgefärbten Stoffen und 3/4 Inch groß/klein, auf Schabrackenvlies aufgebügelt und mit Zickzack-Stich befestigt. Das Garn hatte ich noch von diesem Quilt. Und ein bisschen Jeans mußte natürlich auch sein.

8 Kommentare

Sigrid hat gesagt…

Hallo Britta,
toll umgesetzt, dieser SSF 35. Super!!
Habe meinen auch schon fertig, diesmal auch in die Jeans-Restekiste gegriffen, auch schon fotografiert.....
auf den Blog kommts sobald ich Zeit habe!
LG Sigrid

stufenzumgericht hat gesagt…

Eine Hommage an Gerhard Richter,da bin ich mir ganz sicher, dass die ihm gefällt!!! Und mir übrigens auch ;-)
LG, Martina

enjoy hat gesagt…

genau das war meine Idee als ich den Sketch kreiert habe, ein "Gothic Arch".... ;-) schön und farbenfroh umgesetzt!

Simone hat gesagt…

Wunderschön geworden. Ein bischen erinnert es mich auch an Elmar, den Elefanten. Kennst du ihn?
Liebe Grüße
Simone

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
das hast Du aber toll umgesetzt. Passt auch so richtig gut zum Sommer -
liebe Grüße
Hanna

froebelsternchen Susi hat gesagt…

ich bin jedesmal begeistert, wie schnell und schön Du diese kleinen Quiltkunstwerke erstellst!

Nur immer weiter so!!

lg froebelsternchen

Kieny The Dutchlady hat gesagt…

Hello Britta, I send you an email earlier in the day. I have received your siggy, thanks. The envelope was missent to Thailand that's why it took so long to reach Taiwan.

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Was für eine tolle Seite!
Die kreise und Zacken werde ich glaube ich noch 20 Jahre üben müssen...
Ich würd gern noch ein Siggi mir dir tausche, wenn du magst??