Dienstag, 30. September 2008

SSF43, eine Hochzeit und ein Geburtstag

Mein Beitrag zum Sunday Sketch Fun kommt mit reichlicher Verspätung, aber ich bin sozusagen entschuldigt. Das Wochenende haben wir in Köln auf der Hochzeit von Freunden verbracht. Die Trauung war direkt am Rheinufer im Sand, sie wurde von einem freien Theologen gehalten und war total schön. Das Eheversprechen war z.B. nicht in Form des Standardspruchs "... bis das der Tod uns scheidet", sondern Braut und Bräutigam hatten vom Theologen den Auftrag bekommen, das Eheversprechen frei zu formulieren und das war schon sehr ergreifend. Umrahmt war die Zeremonie mit Gesang und Saxophoneinlagen. Und das phantastische Wetter hat das Seinige dazu beigetragen.


Die Trauzeugen hatten dann auch noch eine sehr schöne Idee. Sie hatten Karten mit einem Foto und der Adresse des Brautpaares drucken lassen, dutzende Luftballons und eine Heliumflasche besorgt. Alle Gäste konnten dann Karten schreiben und an einen der Luftballons festbinden. Die Luftballons wurden dann gemeinsam losgelassen, was ein tolles Bild gab. Nun bin ich nur mal gespannt, wie weit die Ballons fliegen und wie viele an das Brautpaar geschickt werden.



Übernachtet haben wir bei Martina und uns dort sehr wohl gefühlt. Leider hatten wir nicht viel Zeit zum Klönen, aber das holen wir spätestens in Radolfzell nächstes Jahr nach. Sonntag Morgen hat Martina mich dann noch total verblüfft, als sie mir zwei prall gefüllte Taschen voll mit Büchern und Zeitschriften rund ums Patchen und Stricken überraschte. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet, aber ich habe mich sehr gefreut, weil viele schöne Sachen dabei sind, die noch nicht in meinem Regal stehen.


Gestern stand dann der 3. Geburtstag von Friederike an, den wir schön gefeiert haben. Das wollte aber auch vorbereitet sein, also wieder nichts mit SSF.
Das habe ich dann aber wie ihr seht heute nachgeholt. An die Vorlage habe ich mich aber nur in soweit gehalten, das meine AMC ein Haus zeigt. Ansonsten ähnelt mein Haus mehr einem Entwurf von Hundertwasser.

2 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Ich habe mich ebenfalls gefreut,euch bei uns willkommen zu heißen. Beim nächsten Mal habe ich dann auch mehr Zeit, aber man kann sich die Umstände leider nicht immer aussuchen. Muss eine sehr schöne Hochzeit gewesen sein. Ach ja, dein SSF ist super!!!
LG, Martina

Simone hat gesagt…

Das Häuschen gefällt mir super gut. Richtig schön.
Liebe Grüße
Simone
Ps. Irgendwie wußte ich schon vorher wie dein neuer Sketch aussieht, bis auf die pinken QS Buchstaben, sehr schön ist dieser mit den Ösen geworden.