Mittwoch, 14. Januar 2009

4 Jahreszeiten

Heute bin ich nach Dortmund zum Patchworkladen meines Vertrauens gefahren, um Stoff für meinen 4 Jahreszeiten-Quilt zu kaufen. Verliebt hatte ich mich ja spontan in diesen kräftig roten Fossil Fern, aus dem ich den breiten Rand machen wollte, aber es fand sich kein passender Stoff für die schmalen Zwischenstreifen.


So habe ich den dunkelroten Fosil Fern für die Zwischenstreifen und einen Schwarz/Rot getupften Batik für den breiten Rand und das Binding gewählt. Allein wäre ich nie auf den Batik gekommen, aber genau der ist es und vom Ergebnis bin ich schwer begeistert. Die Stoffe sind das Tüpfelchen auf dem i für meine Blöcke. Quilten werde ich ihn auf jeden Fall von Hand, aber das muß erst mal eine Weile warten....


...denn ich habe noch ein paar andere Stöffchen ausgesucht, und das nicht ohne Grund. Meine Patentante wird kommenden Monat 60 Jahre alt, ich kann das irgendwie noch gar nicht fassen, und da sie sich schon länger einen Quilt von mir wünscht, ist das die Gelegenheit. Aber wie gesagt, der Geburtstag steht schon quasi vor der Tür und ich muß mich jetzt mächtig sputen.


Last but not least habe ich einen Stoff für den aktuellen BOM "Once upon a time "von Bea gekauft. Und einen güldenen Knopf für den nächsten Block habe ich auch schon in meiner Knopfkiste gefunden.

7 Kommentare

Anett hat gesagt…

Liebe Britta,

Oh, wie schön ist der geworden! Wundervoll!

Die Stöffchen passen wie "Faust auf Auge!"

Ich habe sogar schon angefangen zu quilten!

Deine Karte ist unterwegs!

LG Anett

Angelika hat gesagt…

Der sieht super aus !
LG
Angelika

Bea hat gesagt…

Der Knopf ist genau richtig! Toller jahreszeitenquilt! LG Bea

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
Der ist ja wirklich schön geworden, an dem wirst Du viel Freude haben und schon geht es fleissig weiter - viel Spaß dabei und liebe Grüße
Hanna

Connie W hat gesagt…

Sorry for having to write in English but I don't read/write German. Just wanted to stop by and say Hello to you!
Connie W
Cootie Bug 2

Marion hat gesagt…

Hallo Britta,
in Rot sehen die 4-Jahreszeiten wirklich toll aus.
Habe mich gefreut, Dich kennenzulernen.

LG - Marion

Sølvi hat gesagt…

I love the red one with stitcheries! Good Job.