Mittwoch, 25. Februar 2009

Jetzt hat es mich auch erwischt

Nein, keine Sorge nicht die Grippewelle hat mich erwischt, sondern das Filzfieber. Auf vielen Blogs habe ich diese Filzpuschen gesehen und eine Bekannte aus unserem Creativkreis hatte neulich auch welche dabei. Als ich jetzt in unserem Wollgeschäft diese wunder- schöne pink/lila Filzwolle gesehen habe, war es auch um mich geschehen. Also wurden wieder fleißig die Stricknadeln geschwungen und dann kam das Ganze ab in die Waschmaschine.


Noch nie habe ich so auf das Ende des Waschgangs gewartet. Aber bei der ersten Wäsche hatte ich wohl zu viel in der Maschine und die Puschen waren noch einige Nummern zu groß und auch gar nicht richtig verfilzt. Also noch ein zweites Mal in die Maschine. Mit dem Ergebnis war ich dann endlich zufrieden. Die Filzpuschen waren zwar ein Klumpen, aber komplett verfilzt und in der richtigen Größe.


Dann mußte ich sie nur noch mit Zeitungspapier in Form stopfen, trocknen lassen und anziehen. Sie sind herrlich warm, allerdings auch ganz schön rutschig, so dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dem Wunsch meiner Mädels nachkomme und ihnen auch welche stricke.

5 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Na, die sind aber schön geworden. Vielleicht nähst Du rutschfeste Sohlen aus, oder Du versuchst es mit diesem Plusterding, das man auch für T-Shirts nimmt, damit soll es, laut meiner Filzkursleiterin auch gehen. soll ich nochmal fragen wie es heisst?
Liebe grüße
Hanna

Sabine hat gesagt…

na die sind ja wirklich richtig klasse geworden...Wenn ich mich nicht täusche, heisst dies Zeugs was Hanna meint "Plusterpen"...Das ist für auch für Stoff und wenn es trocknet ein bisschen so wie Gummi...

LG
Sabine

Anett hat gesagt…

Deine Schuhe sehen ja schon warm aus.
Von Regia (Sockenwollehersteller) gibt es Klebeplättchen die unter die Schuhe zu kleben sind. Dann hat dich das mit dem Rutschen erledigt. Oder Kleber aus der Heißklebepistole. Den Tipp habe ich von einer Freundin.

Viele Grüße Anett

Bea hat gesagt…

Be-Filze mal weiter deine Familie, hier haben shcon fast alle warme Füße! Diese Puschen sind einfach nur herrlich! Toll!

kirsche hat gesagt…

Der woll-laden meines vetrauens verkauft latex-milch. 2 x dünn mit dem pinsel auftragen. süper.
mfg joanna kiersch