Sonntag, 29. März 2009

Dumm gelaufen

Eigentlich wollte ich gleich am Mittwoch nach Dortmund zur Creativa fahren. Die Kinder waren bei der Oma gut untergebracht, Tasche gepackt, Einkaufsliste geschrieben, Portemonnaie gefüllt, doch pünktlich zum Beginn der Creativa ereilte mich eine Angina, und so saß ich Mittwoch morgen nicht in meinem Auto Richtung Dortmund, sondern im Wartezimmer meines Doc. Der hat mich auch gleich bis Sonntag aus dem Verkehr gezogen, so dass ich erst gar nicht auf die Idee kommen konnte, ich könnte ja noch am Wochenende, wenn's der Hals erlaubt...


Da es so langsam wieder aufwärts geht, habe ich mich heute mal kurz an die Nähmaschine gesetzt und etwas für meiner Osterdeko genäht. Die Anleitung für das "fliegende Huhn" kann man sich hier herunterladen. Ich habe die Anleitung allerdings ein klein wenig abgewandelt und erst mal die Größe des Huhn deutlich verkleinert, weil es sonst für den Osterstrauß zu groß gewesen wäre. Da das Huhn sich am Strauß auch mal dreht, habe ich auch die Rückseite gepatcht und nicht nur einen Stoff genommen.

6 Kommentare

Anonym hat gesagt…

Hallo Britta,
Dein Huhn sieht knuffig aus. Schade, daß Du nicht zur Creativa konntest. Es gab viel zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Ich habe mir ein paar sehr schöne Batik's gegönnt. Zeige ich Dir Dienstag. Ich wünsche Dir noch gute Besserung. Liebe Grüße Doris

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Britta,
hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser, mich hatte es ja auch ereilt, kein Wunder bei dem Mistwetter der vergangenen Woche. Ich war zum Glück pünktlich zur Creativa wieder gesund und es war wirklich wunderschön! Wie ich sehe, hast du die Zeit aber gut genutzt, dein Huhn sieht total schön aus!!!
Gute Besserung und
GLG von Martina

Edith hat gesagt…

Ein süßes Hühnchen hast Du genäht! Das mit der Creativa war schade, aber es kommt ja wieder eine. Beim nächsten Mal klappts bestimmt.
Gute Besserung, Edith

Lonci hat gesagt…

charmantes Huhn

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
Du Ärmste, hoffentlich geht es Dir mittlerweile wieder besser. Die Zeit hast Du aber gut genützt -
mit lieben Grüßen
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Britta,
erstmal gute Besserung...sowas kommt immer zur falschen Zeit! Aber die Hühner sind echt süß....die werde ich mir mal für nächstes Jahr merken.
Liebe Grüße
Gisela