Mittwoch, 26. August 2009

Kinderquilt in Birmingham

Auch in diesem Jahr gab es beim Quilt Festival in Birmingham einen Kinderwettbewerb. Das Thema lautete "Perlen des Orient". Unter dem Orient konnte sich Anna-Lena noch nicht so viel vorstellen, also habe ich ihr darüber erzählt und ihr Fotos gezeigt. Schnell stand für Anna-Lena dann fest, das sie eine farbenprächtige Moschee mit goldenen Türmen nähen will. Genau das Richtige für ein Mädchen in ihrem Alter. Also hat sie in meinem Stofffundus gekramt, sich Pannesamt und Glitzerstoffe ausgesucht und mit Feuereifer mit dem Nähen begonnen. Als Vorlage diente ihr eine Windowcolourvorlage. Das Highlight waren dann die Knöpfe und Perlen und da ihre Devise dabei war, je mehr desto besser, wurde ihr das Annähen auch nicht zu schnell langweilig.


Leider konnte ich ja letzte Woche nicht mit nach Birmingham, aber ich habe mich um so mehr über die ausführlichen Berichte bei Claudia, Hanna und Martina gefreut. Martina hatte dann sogar die tolle Nachricht, das Anna-Lena in ihrer Altersgruppe den 2. Platz gemacht hat. Auf Martinas Blog gibt es auch ein Foto von Anna-Lenas Quilt in der Ausstellung. Inzwischen haben wir auch die Bestätigung von der Patchworkgilde erhalten und ich bin einfach nur baff und auch stolz auf meine Große, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet und auch bei Anna-Lena die Erwartungen immer runtergeschraubt hatte. Die freut sich nun riesig über ihren Preis, eine Nähmaschine. Auch wenn sie schon eine hat, gewonnen ist viel besser als eine von Mama "geerbt".

10 Kommentare

Angelika hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Auszeichnung ! Herzlichen Glückwunsch an die kleine Künstlerin :-)

Claudia hat gesagt…

Hallo Britta,
den tollen Quilt deiner Tochter, der ich herzlich gratuliere, habe ich ja in natura schon bewundert. Der Preis ist absolut verdient !!!
Liebe Grüße
Claudia

Anett hat gesagt…

Liebe Britta,

da ist der Apfel ja nicht weit vom Stamm gefallen!

Deiner Tochter ein herzlichen Glückwunsch! Sie hat einen tollen Quilt genäht. Den Preis hat sie sich wirklich verdient!

Und du kannst stolz sein!

Liebe Grüße Anett

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
Ja, wie Claudia sagt, wir konnten den Quilt ja betrachten, wunderschön sieht er aus -
Gratulation an Anna-Lena und liebe Grüße
Hanna

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna-Lena und Britta.

Glückwunsch!!! Der Quilt ist wunderschön und super gearbeitet, eine grandiose Leistung und eine wohlverdiente Auszeichnung.
Viel, viel Freude mit der neuen Nähmaschine *smile*
Liebe Grüße
Bente

stufenzumgericht hat gesagt…

Anna-Lena, auf diesen tollen Quilt kannst du mega-stolz sein. Ich habe ihn in Birmingham gesehen und fand ihn wunderschön!!! Weiter so und herzlichen Glückwunsch!!!
Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Anna Lena,
der Quilt ist superschön geworden.
Deine Mama hat allen Grund stolz auf dich zu sein!!!
Liebe Grüße
Gisela

Simone hat gesagt…

Hallo Britta,
meinen herzlichen Glückwunsch an deine Tochter Anna-Lena. Der Quilt mit den schönen goldenen Türmen ist sehr gelungen. Eine Zweitmaschine zu haben kann nicht schaden und ist ein toller Preis!
Die Freude ist bestimmt riesig groß.
Liebe Grüße
Simone

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Britta und Anna-Lena,
ganz herzliche Glückwünsche zu dieser fantastischen Auszeichnung für einen wunderschönen Quilt.
LG,
Helga

Ankes Garten hat gesagt…

Ich gratuliere ganz herzlich - so ein toller Quilt - da kann Deine Tochter mächtig stolz sein (und natürlich auch die Mutti) :)
Viele liebe Grüße
Anke