Montag, 23. November 2009

Lauter Kleinigkeiten und noch eine Tasche

Langsam aber sicher geht es mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Deshalb habe ich in letzter Zeit schon mal lauter kleine Geschenke genäht. Untersetzer mit farblich passenden Elchtassen...

Nikolaussäckchen, die man auch schön als Verpackung selbstgebackener Plätzchen nehmen kann...

und Filzlesezeichen als Beigabe zu einem Buch. Alle drei Anleitungen findet man hier.


Außerdem habe ich noch diese Teelichthalter nach einer Anleitung von Brigitte genäht.


Zu guter Letzt habe ich mal wieder eine Falttasche genäht. Diese ist absolut low Budget, denn den Taschenstoff hatte meine Mutter noch liegen und der Futterstoff war mal Bettwäsche von Schwiegermutter.

9 Kommentare

Floh hat gesagt…

Die Nikolaussäckchen und die Untersetzer mit Tasche sind wirklich nette kleine Geschenke - Danke für den Link zum Tutorial.

stufenzumgericht hat gesagt…

Das sind alles wunderschöne Geschenke, beneide dich für deine Disziplin, denn ich sollte auch langsam beginnen, hab' aber wie immer 1000 andere Dinge im Kopf ;-)
GlG, Martina

Claudia hat gesagt…

Hallo Britta,
toll, was du schon so gemacht hast !
Diese Untersetzer mit den Elchtassen haben es mir angetan.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Britta,
das sind super Dinge, die du da gemacht hast! Ich schaffe leider gar nichts im Moment, aber der Link ist klasse und nächstes Jahr ist ja auch noch Weihnachten.
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
Deine Sachen sind wunderschön, die teelichthalter gefallen mir viel besser als meine, die Elchtassen mit den Untersetzern sind süß , die Säckchen ebenso und solche Taschen kann man nie genug haben. Ich hab in jeder Handtasche eine -
liebe Grüße
Hanna

Anett hat gesagt…

Hallo Britta,

mensch bist du fleißig.
Besonders gefallen mir die Untersetzer mit den Tassen.

Einen schönen 1. Advent.

LG Anett

Kathrin hat gesagt…

Ohh die Untersetzer sind aber zu lieb und schön skandinavisch... wunderbar und lieben Dank für den Link dazu.
frohes sticheln, Kathrin

bianca hat gesagt…

Die Untersetzer sind einfach klasse.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit-
Bianca

klostermaus hat gesagt…

Na, da war aber jemand sehr fleißig! Das spornt an bzw. motiviert! Die Sachen sind sehr schön geworden. Die Elchtassen sind ja knuffig!

Liebe Grüße
Ulla