Samstag, 26. Dezember 2009

Weihnachtsnachlese

Auch in diesem Jahr habe ich wieder an der von Dagmar organisierten Secret Sister Aktion und beim Wichtel der Sparquilter teilgenommen.
Meine Secret Sister war Andrea, eine Niederländerin, die in der Schweiz lebt. Von Ihr habe ich ein Körbchen in meiner Lieblingsfarbe blau bekommen. Passend dazu ein Nadelmäppchen und ein genähtes Häuschen für die Stecknadeln. Außerdem ein orignial Tildastoff, Untersetzer und Baseler Läckerli. Die Karte hat Andrea in einem Silk Paper-Kurs genäht. Außerdem war im Paket noch eine aktuelle Ausgabe von Quilt Country, in der ich schon tolle Anregungen wie einen winterlichen Redworkquilt, tolle Täschchen und zwei Puppen gefunden habe.


Beschenken durfte ich als Secret Sister Gabriele. Hier seht ihr, was ich für Gabriele eingepackt hatte. Auf dem Foto fehlt allerdings das Hüftgold.


Beim Wichteln wurde ich von Irmi beschenkt. Sie hat für mich ein Körbchen genäht. Darin war ein blaues Stöffchen und ein Täschchen, das ich auch schon so lange mal nähen wollte. Im Täschchen befand sich noch eine Handcreme. Highlight aber ist das Nadelkissen, das Irmi für mich genäht hat: eine Hand, die einen gepatchen Ball hält. eine absolute Bereicherung für meine Nadelkissen-Sammlung.


Meine Wichtelpartnerin war Jutta. Sie hatte sich ein kleines Utensilo fürs Handnähen gewünscht. Die Anleitung für den Beutel stammt von May Britt, den sie für die Stitchers Angels entworfen hatte. Die Anleitung für das Lieselmäppchen hatte ich bei den Sofaquiltern gefunden. Die Stickerei ist ein Entwurf von Bea.


So sieht das Lieselmäppchen geöffnet aus:

4 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Was für wunderschöne Geschenke habe Ihr da getauscht, darunter sind einige Dinge, die auch ich gerne noch nähen möchte -
liebe Grüße
Hanna

Bea hat gesagt…

TOLL!!!
Wenn ich wieder besser drauf bin, gehe ich auch wieder nähen... das Lieselmäppchen ist superschön!
LG Bea

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle quiltige Geschenke haben da jeweils die Besitzerin gewechselt, da werden alle sicher vollauf zufrieden sein!
GlG, Martina

Anett hat gesagt…

Liebe Britta,

was für ein liebevolles Geben und Nehmen!
So soll es sein.
Tolle Sachen habe den Besitzer gewechselt und viel Freude bereiet.

Liebe Grüße Anett