Montag, 12. Juli 2010

Maritimes

Nachdem ja schon zu Weihnachten und zu Ostern unsere Tür ein zur Jahreszeit passendes Banner geschmückt hatte, wurde es höchste Zeit ein Banner für den Sommer zu nähen. Das Layout und die Buchstaben-Vorlagen habe ich von Bea's Anleitung vom Weihnachts- bzw. Osterbanner übernommen. Damit es schön maritim wird, ist anstelle des "L" ein Segelboot, auf das ich GER 2010 gestickt habe, und passend zum "O" ein Rettungsring, dessen Vorlage aus einer alten Patchworkzeitschrift stammt. Und unten schmücken zwei Muscheln aus dem letzten Sommerurlaub das Banner.


Auch aus Jeans läßt sich Maritimes nähen wie diese drei Fische zeigen. Die Anleitung ist aus einem neuen skandinavischen Buch mit dem Titel "Vårgleder", das ich bei Katrin im Shop bestellt hatte. Sie hängen nun in unserer maritim dekorierten Gästetoilette.

6 Kommentare

Angelika hat gesagt…

Super :-)

Hanna hat gesagt…

Liebe britta,
Das sieht wirklich süß aus, passend zur Hitzewelle, da apürt man beim Schauen schon die Meeresbrise -
liebe Grüße
Hanna

...Gabi hat gesagt…

Süße Idee, gefällt mir gut
LG Gabi

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
eine tolle Dekoration hast du da gezaubert !
Liebe Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Britta,
wunderschön sieht er aus, dein maritimer Willkommensgruß.Schau doch mal auf Karen's Selvage Blog, da gibt's verspätete Geburtstagsgrüße für dich ;-)
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Britta,
eine super Deko für den Sommer, da denke ich doch gleich an das schöne blaue, kühle Meer.
schicke dir liebe Grüße und wünsche dir ein nicht zu heißes Wochenende,
Gisela