Freitag, 2. Juli 2010

soo viele Geschenke

Seit rund zwei Wochen hatte unser Postbote viel zu tun, kamen doch immer mehr weiche Briefe an, denn ich hatte mich u. a. bei den Sparquiltern zum Geburtstagsscraptausch angemeldet. Gestern durfte ich dann endlich alle öffnen. Davon zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Claudia, Hanna und Martina hatten mir schon in München bzw. Köln ihre Geschenke persönlich überreicht, so dass ich auf der Heimfahrt von München schwerer bepackt war als auf der Hinfahrt. So sah dann mein Geburtstagstisch gestern morgen vor dem Auspacken aus, das ich genossen habe, wie schon lange nicht mehr.


Birgit fragte mich in München bei unserem gemütlichen Beisammensein am Sonntag in ihrem Garten nach meinem Geburtstagdatum und überreichte mir, als ich sagte "am Donnerstag", spontan einen Stapel farblich wunderbar aufeinander abgestimmter selbstgefärbter Stoffe mit passend gefärbten Windelvlies und Stickgarnen in wunder- schönen Pink/Lila Tönen. Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder selbst Stoffe zu färben.


Dass ich nun auch in den Genuss neuer Tischsets kommen würde, hatten Form und Gewicht der Päckchen schon erahnen lassen, aber ich wußte ja noch lange nicht, welches Thema unsere Bloggerrunde sich für mich ausgedacht hatte. Um so größer war die Überraschung und Freude, als ich das erste Set ausgepackt hatte. Claudia's wunderschönes Set war auch noch in einem tollen Fassettstoff eingepackt, der in meiner Sammlung noch fehlte. Passend dazu kam die Geburtstagskarte daher.


Ob sie sich farblich abgestimmt haben, weiß ich nicht, aber Martina's Set paßt super zu dem von Claudia und ließ mein Herz noch ein Stück höher schlagen. Und auch Martina's Geburtstagskarte ist mit dem Set abgestimmt.


Martina hatte die schöne Geschenktasche obendrein noch mit einer riesigen Menge Selfkanten gefüllt.


Hanna hat mich mit diesem wunderbaren Set in meiner Lieblingsfarbe blau überrascht. Hanna hat die Selfkanten mit dem Maßbandstoff kombiniert, was mir sehr gut gefällt. Passend zu meinem Blockzeit-Thema kommt Hanna's Geburtstagskarte daher.


Auch Gisela hat noch ein Haus für mich "gebaut" und ihr wunderschönes Set in Blau/Lila/Pink Tönen phantastisch gequiltet.


Sabine's Set in Grau/Lila/Pink ist meisterhaft mit dutzenden Herzen gequiltet und paßt super zum Set ihres Blogzwillings Gisela. Ich fürchte, diese beiden Sets werden meine beiden Mädels wegen der Farbe in Beschlag nehmen.


Sabine hat in ihren Brief außerdem noch diese beiden blauen Batiks eingepackt. So ist meine Batiksammlung auch prima ergänzt worden.


Und so sehen alle Sets zusammen aus. Das sieht sooo klasse aus, wie aus einem Guss, als hättet ihr nicht nur Thema, sondern auch die Farben abgesprochen. Und sogar DH fand lobende Worte, als er den Tisch betrachtete, und das will was heißen.


Liebe Mädels, ihr glaubt gar nicht, was ihr mir für eine Riesenfreude bereitet habt. Eigentlich schwebe ich ja noch wegen des schönen Wochenendes in München durch die Woche, aber jetzt komme ich aus dem Schweben gar nicht mehr raus. Auch dank euch hatte ich einen wunderschönen Geburtstag, an den ich mich noch lange und gerne erinnern werde.

9 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein Gartentisch sieht wirklich sehr einladend aus und ich freue mich, daß uns die Überraschung gelungen ist -
liebe Grüße
Hanna

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Britta,
nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburstag und alles Liebe und Gute für Dich!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Die Tischsets sind ganz klasse!

Edith hat gesagt…

Auch von mir nachträglich noch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Dein Tisch sieht mit den neuen Sets einfach klasse aus. Ich kann verstehen, dass Du Dich sehr gefreut hast.

Liebe Grüße, Edith

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
ganz toll, wie die Sets aufeinander abgestimmt sind, aber da war bis auf die Webkanten echt nichts abgesprochen. Ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen und ich freue mich für dich :-)))
Sei umarmt von deiner Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
es hat echt Spaß gemacht, für dich zu nähen und irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass sich die Mädels auf pink und lila stürzen. Das ändert sich wohl nie!
Wünsche dir ein schönes WOchenende und schicke dir ganz liebe Grüße aus deiner (fast-) alten Heimat,
Gisela

Renate hat gesagt…

Nachträglich kommen von mir ganz herzliche Glückwünsche. Die Sets sehen super aus.
LG Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
mir gefallen die Sets auch sehr gut, ich finde sie wirken auf dem dunklen Holztisch optimal. Habe dieses Set sehr gerne und mit viel Freude für dich genäht!
Wünsche dir ein schönes und erholsames WOE und grüße dich ganz herzlich
Claudia

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Britta
Zu allererst noch meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem gewesenen Burzeltag ..
Du hast so fantastische Geschenke bekommen ...
Ich wünsche Dir richtig viele schöne Stunden vor diesen tollen Setdeckchen.
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥
Ps: für Deine Grüsse aus München hab auch noch herzlichen Dank :-)

Simone hat gesagt…

Liebe Britta,
dein Tisch sieht sehr einladend aus, was wohl auch an den tollen Tischsets liegt. Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahe alles erdenklich Gute und bleibe weiterhin so kreativ!
Simone