Montag, 30. August 2010

Birmingham und ein Gemeinschaftsprojekt

Auch in diesem Jahr hat Anna-Lena am Wettbewerb für Birmingham teilgenommen. Das Thema lautete "Cityscapes" und statt sich eine Traumstadt auszudenken hat Anna-Lena sich als Motiv die in den 70zigern entstandene City von Bergkamen ausgesucht, denn das ist immer der erste Blick auf Bergkamen, wenn wir zu Oma und Opa fahren. Also wurden erst mal tagelang die Fenster der Hochhäuser aufgenäht. Da hätte ich das Ganze an ihrer Stelle wahrscheinlich schon hingeschmissen. Aber Anna-Lena hat tapfer genäht und durchgehalten. Als das endlich fertig war, ging der Rest recht zügig, trotzdem wurde die Zeit am Ende sehr knapp.


Den Rauch des Kraftwerks hat Anna-Lena aus den Vliesresten mit der Embellisher aufgefilzt. Das hat ihr an der ganzen Arbeit mit am besten gefallen und meine Embellisher wurde so wenigstens mal benutzt.


Und zum Vergleich das Foto, nach dem der Entwurf des Quilts entstanden ist:


Als Lohn für die viele Arbeit gab's von der Jury in Birmingham ein 'highly commended'.

Nachdem der Quilt für Birmingham abgeschickt war, stand schon gleich das nächste Projekt auf dem Plan, denn Anna-Lena's Klassenlehrerin erwartete ihr erstes Baby. Zusammen haben wir beide eine kuschelige Krabbeldecke für den kleinen Mann genäht.

8 Kommentare

Angelika hat gesagt…

Anna-Lena, das ist einfach klasse !
Liebe Grüße
Angelika

RoteSchnegge hat gesagt…

ein ganz dickes Lob an Anna-Lena, das Foto hat sie echt superklasse umgesetzt !!!

...Gabi hat gesagt…

da bin ich sprachlos, was Deine Tochter da so toll hingekriegt hat
LG Gabi

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Da ich ja Anna-Lenas Quilt in Birmingham bewundern konnte muß ich sagen: Hut ab, da hast Du Konkurrenz im Has. Der Babyquilt ist süß und wird lange geliebt werden -
liebe Grüße
Hanna

Floh hat gesagt…

Anna Lena hat meine volle Bewunderung! Der Birmingham Quilt ist wirklich toll geworden. Ich finde es schön, wie sie sich zum Nähen animieren lässt.

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Wow, Anna-Lena, du hast Bergkamen sehr gut getroffen!!! Dein Quilt sieht wesentlich besser aus als die echte City, mach weiter so, du bist ein echtes Talent!
Liebe Grüße
Gisela

Bea hat gesagt…

SUPERTOLL!
Ganz liebe Grüße
Bea

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
nochmals herzliche Gratulation an Anna Lena und dir gratuliere ich zu deiner Tochter. Finde es toll, dass du Anna Lena so motivieren kannst !
Alles Liebe
Claudia