Mittwoch, 15. Dezember 2010

Winterzeit -Mützenzeit

Es fing vor ein paar Wochen damit an, dass meine Große eine neue Mütze passend zu ihrer Jacke wollte. Also haben wir gemeinsam Hefte gewälzt und passende Wolle ausgesucht. Wie man sieht, ist sie der pinken Phase (endlich) entwachsen. Nun darf es neuraler sein.


Die kleine Schwester ließ dann nicht lange auf sich warten und verlangte auch eine neue Mütze, aber bitte in rot. Voilà.


Und weil Mutter auch keine kalten Ohren bekommen möchte, wurde noch mal zu den Stricknadeln gegriffen und gleich ein warmer Schal für den Hals mitgestrickt.



Kaum ist nun alles fertig, treten bei meiner Jüngsten neue Begehrlichkeiten auf, eine zweite Mütze in Pink wäre auch ganz nett. Also haben wir wieder mal unseren Wollladen aufgesucht. Was tut man nicht alles, damit die Kinder glücklich sind. Die wird dann aber zur Abwechslung ein anderes Muster haben. Sonst wird's langweilig.

8 Kommentare

Bea hat gesagt…

Schick bemützt!
:-))) Dann kann der Winter ja noch dauern! Alle haben warme Ohren!
;-)))
LG Bea

Andrea hat gesagt…

Total süß, die Mützen und die Mädels.
Sitzen wie angegossen - SUPER ;-)

LG
Andrea

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Britta,
die Eggenstein-Girlies im Mützenfieber, das ist mal etwas ganz anderes. Toll sehen sie aus, deine Anwärterinnen für GNTM...deine Mützen natürlich auch ;-) Ich bin mir sicher, dass deine beiden talentierten Mädels bald selbst zu den Nadeln greifen!
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Hübsch sind die Beiden und mit den tollen Mützen noch nübscher, der Schnitt sieht toll aus und ist sehr kleidsam. Wie bist Du fleissig beim stricken -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Britta,
irgendjemand hat doch mal was über Klimaerwärmung erzählt. Gut, dass du nicht darauf gehört hast. Deine Mädels sehen auch ohne Mützen echt süß aus, aber so sind sie auch noch schick gegen die Kälte gesichert! ;-)
Liebe Grüße
Gisela

andrea hat gesagt…

Hallo Britta,
die Mützen sind total schön und sitzen vor allen Dingen super gut!
GLG.
Andrea

andrea hat gesagt…

Hallo Britta,

verrätst Du mir bitte wo Du das Strickmuster her hast,
ich habe auch eine Mütze nach einer Anleitung gestrickt, die leider sehr locker sitzt. Trotz alledem wollen meine Mädchen auch gerne eine haben.

GLG.
Andrea

andrea hat gesagt…

Liebe Britta,

vielen Dank für die Info. Sind gleich in die Bahnhofsbuchhandlungen gefahren, leider gab es das Heft weder hier, noch im Nachbarort...
Einen wunderschönen 4. Advent noch!

GGGLG.
Andrea