Mittwoch, 19. Januar 2011

Ein neuer Pulli und ein Virus

Wenn meine Große sich einen neuen Pulli aussucht und mich lieb bitte ihr den zu stricken, kann ich nicht nein sagen. Und so hatte sie sich einen Pulli aus einer Verena von 2009 aus Lana Grossa "Cinque" gewünscht, eines meiner Lieblinggarne in diesem Winter. Fertig gestrickt war er ja schon im letzten Jahr, aber das leidige Zusammennähen.... Nun habe ich es endlich geschafft und sie kann pünktlich zum neuerlichen Wintereinbruch ihren neuen, warmen Pulli tragen. Ein wenig groß ist er noch, aber dann paßt er im nächsten Winter wenigstens auch noch. Die Ringe unter den Augen kommen übrigens nicht von zu wenig Schlaf sondern von einem grippalen Infekt.


Nicht nur das Kind hat sich einen Virus eingehandelt, sondern auch die Mutter, allerdings anderer Art. Gestern abend bekam ich beim Surfen eine Meldung, ich hätte 4 Trojaner auf meinem PC und gleichzeitig den Hinweis mir einer neuen Version meines Antivirenprogramms könnte ich diese sofort entfernen. Leider war das keine neue Version, sondern genau das war der Virus. Das habe ich aber erst nach dem Download festgestellt. Dumm gelaufen. Nun ist mein Laptop beim Computerexperten und ich poste vom PC meines Mannes aus. Den darf ich aber nur mit dem ausdrücklichen Hinweis benutzen bloß nichts downzuloaden. Nun hoffe ich, dass der Virus sich entfernen läßt ohne alle Dateien auf dem PC platt zu machen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
So bleibt mir im Moment nur zu sagen "Vienna calling". Dazu dann nächste Woche mehr.

5 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Ach, du Arme, beheben kann ich den Schaden nicht, aber hoffentlich mildern. Der Pulli ist wieder ein Meisterstück, wenn er im nächsten Jahr noch passt, umso besser -
auch hier wird es wieder kalt -
liebe Grüße
Hanna

Christine hat gesagt…

Ganz toller Pulli!
Aber das mit dem PC ist ärgerlich - ich habe auch schon wieder ein Problem und muss demnächst alles neuaufziehen - habe das erst vor ein paar Monaten hinter mir - so nervig, bis ich all meine Software und Daten wieder draufgespielt habe :(
LG Christine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
ich dachte schon, mit dem Virus meinst du das Reisefieber *LOL* Süß sieht sie aus, deine Tochter, und der Pulli ist einsame Spitze!!!
GlG, Martina

Angelika hat gesagt…

Der Pulli ist klasse, aber der Virus ? Was zum Teufel finden die Leute daran, sowas zu verbreiten ???

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschöner Pulli, ganz toll!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine