Sonntag, 30. Januar 2011

GGGT im Doppelpack

Schon am Donnerstag hat Helga ihren Geburtstag gefeiert. Als Geschenk gab's - wie sollte es auch anders sein - ein Tischset. Für Helga sollte es mit ein wenig Grün und ein wenig Orange sein. Dies ist das Exemplar, das ich für Helga genäht habe.


Und heute ist Gisela's Ehrentag. Da Gisela schon im letzten Jahr Tischsets bekommen hat, wurden dieses Mal Spiderweb-Blöcke genäht. Bisher habe ich den Spiderweb ja nur mit Webkanten genäht, aber mit "normalen" Stoffstreifen macht der Block mindestens genausoviel Spaß. Und ein klitzekleines Stück Webkante mußte einfach mit rein.


Eine Geburtstagskarte darf aber auch nicht fehlen und so habe ich diese Webkantenherzen genäht.


Die Stricknadeln habe ich natürlich auch nicht lange aus der Hand gelegt und noch ein paar Spülis mit Nähmaschine gestrickt. Sie sind aber inzwischen an liebe Bloggerinnen verschenkt.

6 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Schöne Dinge hast Du verschenkt, ja und eines von den netten Spülis ist bei mir schon eifirg im Einsatz -
liebe Grüße
Hanna
P.S. Habe an diesem Wochenende viel an Euch und Euren Besuch gedacht, schade, daß alles so schnell vorbeigeht

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
das Tischset sieht total schön aus, der Spiderweb unglaublich farbenfroh und dein/mein Spüli lieb ich jetzt bereits heiß und innig*LOL* GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Hallo liebe Britta
Da komme ich auch vorbei, um Deine Geburi's anzusehen ..
Deine genähten Schätze sehen farblich sehr schön aus .. und werden begeistert haben ..
genau wie die tollen Spülis, die ich auch schon hier und da getroffen habe ;-)
Hab eine schöne kreative neue Woche
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
herzlichen Dank für deine schönen Geschenke. Das Spüli ist doch viel zu schade, um es zu benutzen, das werde ich erstmal schonen. Die Spiderblöcke sind wunderschön farbenfroh und passen super zusammen!
Ich zeig euch das gleich mal...
Ganz liebe Grüße und eine Umarmung schickt dir Gisela

Simone hat gesagt…

Schöne Geschenke hast du gewerkelt! Witzig finde ich deine Spültücher mit der Nähmaschine.
Liebe Grüße
Simone

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Du hast wunderschöne Dinge gezaubert und ich bin mir sicher,das die Beschenkten Freude damit haben.
Liebe Grüße
Ursula