Mittwoch, 16. Februar 2011

Nicht nur für Kinder

sind die Anleitungen der Patch-Kids interessant, nein auch für die Mütter. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was sich Eli Thomae für tolle Ideen für die Patchkidsseiten ausdenkt. So habe ich mir diese Woche die Anleitung für die Herztopflappen herausgesucht. Denn Herzen gehen nicht nur zum Valentinstag. Meine Nähmaschine wollte nur nicht so gerne den Herz-Zierstich durch die vielen Lagen des Bindings steppen und auch beim Quilten war sie nicht ganz so willig, aber vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.


Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich noch ein zweites Paar Topflappen nach einer Anleitung aus dem dänischen Buch "Patchwork Nostalgie" genäht. Ein wenig kann man es auf dem Foto erkennen, die kleinen Dreiecke oben und die großen roten Dreiecke unten sind gefaltet. Diese Tolas bekommt morgen meine Mutter, denn sie kann im Moment ein wenig Aufmunterung brauchen.

7 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Die ToLas sind wunderschön geworde. Ich musste eben lachen über Deine "Einbürgerung", mich würde es freuen.
Deiner Mutter wünsche ich alles Gute, Du trägst bestimmt zur Aufmunterung bei -
liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ich habe auch beide Modelle und das untere ist mein Favorit, wenn ich Topflappen verschenken möchte :-)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
richtig schön fröhlich sehen deine ToLas aus, die werden die Stimmung deiner Mutter sicher anheben ;-)
Die Internet Patchkids sind nur für angemeldete Kinder zugäglich und ich glaube, das kostet auch etwas, weshalb da Normalos nicht an die Anleitungen drankommen. Eigentlich schade, denn Elis Anleitungen für die Kinder sind ja auch im Heft immer die Highlights... GlG, Martina

Edith hat gesagt…

Hallo Britta,

die Tolas bringen richtig Farbe in den Alltag. Das muss einfach aufheitern!

Viele Grüße, Edith

Andrea hat gesagt…

Hallo Britta,
so viele schöne Topflappen. Arbeitest Du schon an der Aussteuer deiner Töchter :-)

LG
Andrea

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
die ToLas sind echt super geworden und werden deine Ma bestimmt aufheitern! Ich wünsche ihr auch alles Gute und schicke dir ganz liebe Grüße
Gisela

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Blumen ;)))
eli