Sonntag, 27. Februar 2011

Rosen für Barbara

Am heutigen Sonntag feiert Barbara ihren Geburtstag und auch sie bekommt Tischsets von unserer Bloggerrunde. Weil Barbara Rosen liebt, habe ich zu ebensolchen Stoff gegriffen, mich noch mal an Crazy Log Cabins versucht und bin diesmal mit dem Ergebnis auch zufrieden.


Eine Geburtstagskarte durfte auch nicht fehlen. Dafür habe ich einen alten Entwurf vom Sunday Sketch Fun aufgegriffen. Ich hoffe, ich kann mit Blume und der Farbe Pink den Frühling locken.


Damit nicht genug ist in dieser Woche ein zweites Paar der gefalteten Herztopflappen entstanden. Das Dishcloth soll laut Muster einen Elch darstellen, sicher bin ich mir aber nicht. Zumindest ist es ein großes Geweih.


Außerdem habe ich ein neues Lieselprojekt begonnen. Die Ildicobolde gibt es als kostenloses Muster auf dem Blog von Hilde Klatt. Vier Kobolde fehlen noch, dann kann der Kreis geschlossen werden.


Zwei neue Bücher habe ich mir auch gegönnt, natürlich über Taschen. In "The Bag Making Bible" wird Schritt für Schritt erklärt, wie man die Modelle umsetzen kann. Viele Fotos runden die ausführlichen Erläuterungen ab, so dass man auch ohne große Englischkenntnisse alles verstehen kann.


In "Tolle Taschen selbst genäht" finden sich unzählige Muster für Taschen in allen Größen von der Kosmetiktasche zur Reisetasche. Meine Favoriten sind die Tasche vom Titelbild und eine geräumige Tasche namens "Bella", die ich mir für den Sport nähen möchte.

8 Kommentare

Bente hat gesagt…

Liebe Britta.
Hi tolle Sachen hat du die vergangenen geschaffen. 1. sehe ich ganz genau den Hirsch *lach* und 2. finde ich deine Kobolde wunderschön, würde sie auch gerne machen, aber die Teile sind soo klein.
Liebe Grüße
Bente

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
na, bei dir steppt ja richtig der Bär!!! Dein Tischset ist superschön, das Quilting gefällt mir ebenfalls sehr!!! Alle Sets, die ich bisher gesehen habe, passen toll zusammen.Deine Sunday Sketch Karte hat mich an die guten alten Zeiten erinnert *LOL* und deine ToLas sind wie immer der Hit. Ich finde übrigens, man kann das Rentier gut erkennen ;-) Taschenbücher: Hilfe!!! Da hast du ja so einen wunden Punkt bei mir getroffen, denn am liebsten hätte ich sie alle beide *LOL*
Herzlichst, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,Du bist eine Meisterin im Quilten, und all die anderen Dinge sehen ebenso meisterlich aus. Klar ist das ein Elch, auf alle Fälle eine Superspüli, welche tollen Taschen Du aus den Büchern heraussuchst, darauf freue ich mich. Übrigens gibt es bei unserem Gildefest wieder eine Sonterausstellung "Taschen".
Liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
dein Tischset sieht super aus, deine gequilteten Herzen passen wunderbar dazu. Die kleinen Wichtel sind echt klasse,da werde ich gleich mal nachschauen. Deine SSF Karte gefällt mir auch sehr gut, schade dass es den nicht mehr gibt!
Liebe Grüße
Gisela

Trillian hat gesagt…

Das ist ja ein richtiger Sammelbeitrag :-)
Die kleinen Kobolde finde ich klasse. Danke für den Link zum Schnittmuster!

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
wow - Du hast aber wieder tolle Dinge gezaubert - eins schöner als das andere.
Die Kobolde sehen nach viel Arbeit aus - ich denke aber, es lohnt sich. Deine Spülis sind ich toll und der Hirsch ist auch ohne Beschreibung eindeutig zu erkennen. :o)
Liebe Grüße
Ursula

Ursula hat gesagt…

ach ja - die Karte ist einfach nur bezaubernd!!!!!!!!!!

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Britta
Du warst ja so fleissig !!
Ich danke Dir auch noch hier herzlich für das superschöne Set, mit dem Du mich überrascht hast...
und hast Du es bemerkt, die tolle AMC hat ihre Wirkung gezeigt ~ die Sonne lacht wieder über uns ;-)
Ich danke Dir für alles, und schicke Dir noch einen herzlichen Knuddler hinterher !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥
Ps: Dein Lieselprojekt wird total süss.. - viel Spass weiterhin dabei.