Mittwoch, 13. April 2011

Quilts für Japan

Nun ist mein Quilt für Japan fix und fertig. Das Quilten war etwas mühsam. Einerseits, weil der Quilt mit 1,30 x 2,00 m ziemlich groß ist und schlecht unter die Nähmaschine paßte. Da ich um den Quilt besonders kuschelig zu machen eine Fleecerückseite gewählt hatte, rutschte der Quilt trotz einer Silikonauflage auf dem Anschiebetisch nur sehr widerwillig. Das Binding anzunähen war dann die nächste Herausforderung.


Da ich ja noch 4 Häuserblöcke zu viel genäht hatte, die auch schon eine Größe von ungefähr 45 x 85 cm hatten, habe ich daraus noch einen Kinderquilt genäht. Da ging das alles viel schneller von der Hand, weil er nur 1 x 1,20 m groß ist.


Als meine Mutter vom Hilfsprojekt für Japan erfuhr, hat sie spontan auch noch diese zwei Kinderquilts fertig gestellt.


Jetzt sind alle vier unterwegs zur Sammelstelle bei Monika Schivy und werden in Japan hoffentlich viel Wärme und Hoffnung bringen.

9 Kommentare

Bea hat gesagt…

Klasse!

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Die sind wirklich schön geworden !
LG
Angelika

Renate hat gesagt…

Wunderbare Quilts habt ihr gearbeitet.

Elisabeth, hat gesagt…

Toll, da seid ihr beiden aber fleißig gewesen!!! Wunderschöne Quilts !!! LG Elisabeth

Hanna hat gesagt…

Liebe britta,
Wow, Ihr seid aber wirklich super schnell gewesen. Daß Deine Mutter auch mitgemacht hat finde ich großartig und die Quilts sind allesamt wunderschön, wieviel Freude werden sie bringen -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
Wahnsinn, gleich 4 superschöne Quilts aus dem Hause E. - da bin ich wirklich sprachlos!!! Ich kann gar nicht sagen, welcher Quilt schöner ist,so in sich stimmig sehen sie alle aus. Eines weiß ich aber jetzt schon, einen Häuserquilt a la Eli werde ich auch einmal nähen ;-)
GlG, Martina

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
so ein Häuserquilt würde mich auch mal sehr reizen. Sind dir toll gelungen ! Riesenkompliment an deine Mama für ihre Kinderquilts ! Vier wunderschöne Arbeiten !

Alles Liebe

Claudia

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
absolut bewundernswert eure 4 Quilts, die alle wunderschön geworden sind und garantiert viel Freude bringen werden!
Liebe Grüße
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Britta
Dein Häuserquilt ist wunderschön geworden -
und perfekt, dass Du aus den restlichen Häusern einen weiteren gezaubert hast.
Auch die beiden Quilts Deiner Mutter sind wunderbar -
alle zusammen werden sie sicher herzliche Wärme, und Hoffung bringen.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥