Donnerstag, 28. April 2011

Und wieder grüßt der Lila-Laune-Bär

Von dieser Farbe kann ich einfach nicht genug kriegen und habe eine Weste aus einem Baumwoll-Leinen-Gemisch fürs Frühjahr gestrickt.


Der Clou ist die Form, vorne lang und hinten schön kurz, damit beim Sitzen nichts hinten hochrutschen kann. Den Knopf habe ich auf der Creativa gefunden. Er paßt wie das I-Tüpfelchen zur Weste. Dummerweise saß er nach dem ersten Annähen nicht an der richtigen Stelle und ich mußte ihn noch mal abschneiden. Dabei passierte dann das Malheur, er fiel auf die Fliesen im Wohnzimmer und ein kleines Stück brach heraus, grrr.


Das nächste Projekt in Lilatönen ist auch schon in Planung. Ich kann's einfach nicht lassen.

3 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
wow, die ist wunderschön, musst du unbedingt mit nach Rüdesheim nehmen ;-) Woher hast du das Muster? GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein LiLaLaunenbär sieht großartig aus, darin bist Du noch hübscher.
Liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Bärenstark !! Was ist das für eine Anleitung ??
Liebe Grüße
Angelika