Samstag, 30. April 2011

Verdreht

So kann man meinen neuen Sommerpulli mit Recht bezeichnen, denn das Vorderteil wird getrennt begonnen. Die eine Hälfte startet wie gewohnt unten und die andere Hälfte an der Schulter. Beim Zusammennähen wird dann die eine Hälfte verdreht. So entsteht der Effekt, das die eine Seite rechts und die andere Seite links gestrickt aussieht, obwohl beides glatt rechts gestrickt wurde. Das Vorderteil zu stricken war allerdings ein wenig tricky, weil die Anleitung immer von einer Vorderteilseite zur nächsten und wieder zurück springt. Als ich daran zu verzweifelt drohte, habe ich kurzerhand mein Hirn ausgeschaltet und mich nur noch strikt an die Anleitung gehalten, und dann ging es auch einigermaßen. In meinem LYS habe ich später erfahren, dass eine andere Strickerin auch Probleme mit der Anleitung hatte. Das beruhigte mich dann ungemein. Das Garn ist wie immer von Lana Grossa, "Divino", das sich super verstricken ließ. Beim Zusammennähen, das ich ja sowieso schon hasse, zeigte sich das Garn dann von seiner unerfreulichen Seite. Der glänzende Faden, der über ein dünnes Bändchengarn gewickelt ist, verschob sich zu einem dicken Knoten und ging dann nicht mehr durch die gestrickten Maschen. Frau weiß sich aber zum Glück fast immer zu helfen und so habe ich vor dem Zusammennähen den glänzenden Faden vom Bändchengarn geschoben und ohne genäht. Das ging gut und wird auch halten.

4 Kommentare

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
du läßt ja die Nadeln glühen!
Beide Teile gefallen mir sehr und stehen dir ausgesprochen gut!
Bei manchen Anleitungen ist es wirklich besser, den Verstand auszuschalten und Schritt für Schritt vorzugehen. Ich lese mir Anleitungen nie ganz durch, denn dann vergeht mir oft die Lust anzufangen.
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Ja Britta,
Das finde ich auch. Dein Frühlingsoutfit ist vollkommen, ich bewundere Dich, wie schnell Du das alles schaffst -
liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Richtig klasse :-)
Liebe Grüße
Angelika

Lapplisor hat gesagt…

wooow Britta - Du strickst ja auch noch so toll !!
Glückwunsch zu diesem schönen Teil,
und auch das lila Jäckchen sieht supertoll aus !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥