Freitag, 13. Mai 2011

Ein Mai voller Geheimnisse

Auch in dieser Woche habe ich meine NähMa wieder zum glühen gebracht, aber leider kann ich nicht viel davon zeigen, denn das Meiste muß erst mal geheim bleiben.
Zeigen kann ich aber schon den Block für Roswitha's Blockzeit im Mai. Sie hat sich Blöcke in schwarz/weiß gewünscht, die sie mit ein wenig Rot zusammen nähen will. Nachdem es schon einige Streifenvarianten gab, habe ich mich für einen Stern entschieden.


Außerdem habe ich ein paar AMC genäht und dafür ein ganz klein wenig meinen in voller Blüte stehenden Garten geplündert. Frei nach dem Motto, was mit Blättern geht, muß mit Blüten erst recht machbar sein. Für die Inchies habe ich einzelne Fliederblütchen unter Organza gelegt.


Diese Inchies sind ein Mix aus meinem Steingarten und ein paar ganz kleine Hornveilchenblüten.


Auch für die Twinchies mußten die Hornveilchen herhalten. Aber keine Sorge, den Blumenkübeln sieht man's nicht an.

5 Kommentare

blauraute hat gesagt…

Liebe Britta,
der Block für mich in wunderschön geworden. Nochmals ganz lieben Dank. Leider ist mein Post von gestern samt allen Kommentaren irgendwo im www verschwunden. Vielleicht findet er sich ja noch noch, ansonsten schreib ich einen neuen. Auch Deine Karte gefällt mit ausgesprochen gut.
Nochmals ein ganz liebes Dankeschön für Deine wunderbaren Nähereien.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Bente hat gesagt…

Liebe Britta,
oh ja, da warst du ja richtig fleißig.
Der Block den du für Roswitha genäht hast ist super schön!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bente

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
deinen Schwar-Weiß-Block habe ich schon bei Roswitha bewundert, er ist total klasse! Die Idee mit den Blüten-Inchies und Twinchies auf den AMCs gefällt mir auch sehr. Und mit dem geheimnisvollen Mai kann ich dir nicht widersprechen...
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
was ist denn nur im Mai los?
Dein schwarz-weißer Block ist super geworden, der kann Roswitha nur gefallen! Deine AMCs sehen super aus, da bin ich mal gespannt, wo sie landen und jetzt muß ich wieder an die Nähmaschine, da war irgenwas im Mai. ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

Der Block für Roswitha ist sooo toll geworden ..
Deine AMC's sind auch alle fantastisch gelungen - eine super Idee, die kleinen Inchies darauf zu setzen.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥