Dienstag, 24. Mai 2011

Happy Birthday Brigitte und Martina

Heute stehen gleich zwei Geburtstage an, denn es ist Brigitte's und Martina's Ehrentag. Da die Bloggerrunde in diesem Jahr für die Geburtstagskinder Blöcke näht und beide bei der Blockzeit mitmachen, haben wir beschlossen, die Blockzeitblöcke zu ergänzen, damit aus allen Blöcken ein richtig großer Quilt entstehen kann,
So gab es für Brigitte von mir dieses Mal Lampionblumen. Es hat wieder viel Spaß gemacht in freier Schneidetechnik zu arbeiten.


Für Martina's Wasserwelt habe ich mich für ein Seerosenblatt entschieden. Beim Nähen habe ich allerdings dann ziemlich geflucht und viel trennen müssen, bis ich halbwegs zufrieden war. Ich hoffe, Martina gefällt es trotzdem.


Weil Martina beim Nadelkissenswap mich wegen der Schneiderbüste gerne als Tauschpartnerin gehabt hätte, wie sie in ihrem Kommentar geschrieben hatte, habe ich für sie noch mal genau so eine wie für den Swap genäht.

2 Kommentare

Bente hat gesagt…

Liebe Britta.
Entschuldigung, ich hatte so viele Fehler im ersten Kommentar, deshalb musste ich ihn löschen:-(
Ich finde eure Block-Zeit Projekt super, es sind sehr schöne Blöcke entstanden. Toll finde ich auch, dass man dabei Gelegenheit bekommt neue Technikke ausprobieren. Die Schneiderpuppe ist toll, mit Sicherheit hat sich Martina ganz doll gefreut ☺
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Sofi-Block. Es macht mir jetzt richtig Spaß mit den KF-Stoffen.
Machts gut!
Liebe Grüße
Bente

Lapplisor hat gesagt…

Deine beiden Blöcke sind super gelungen ...
und nochmal eine Schneiderpuppe zu machen, ist auch eine tolle Idee.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥