Donnerstag, 28. Juli 2011

Gute-Laune-Täschchen

Da das Wetter derzeit absolut nicht zur guten Laune beiträgt, muß frau selbst dafür sorgen bei Laune zu bleiben. So habe ich mir die Materialpackung des "Gute-Laune-Täschchens", die ich in Rüdesheim am Stand vom Stoffwerk Taunus gekauft habe, vorgenommen. In die Anleitung mußte ich mich allerdings erst mal gründlich einlesen, bevor gute Laune aufkam. Aber erst mal alles verstanden war das Täschchen schnell genäht und wird bestimmt nicht das letzte seiner Art bleiben.


Und damit die gute Laune noch ein Weilchen anhält, habe ich gleich mit der nächsten Tasche weiter gemacht. Den Stoff dafür habe ich auch in Rüdesheim entdeckt, am Stand vom Quiltcabin. Der Schnitt stammt auch von dort und heißt "Hemdchentasche". Und als ob damit die Laune des Wettergotts gebessert werden konnte, kam doch glatt mal die Sonne zum Vorschein. Leider hat es aber nicht lange gehalten. Und so werde ich wohl die Sommerferien weiter mehr an der NähMa als draußen im Garten verbringen.

5 Kommentare

Bente hat gesagt…

Danke Britta, hat schon geholfen, habe gute Laune ;o) Die Blumen die du auf der kleinen Tache appliziert hast sind superschön!!!
Liebe Grüße
Bente

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
Rüdesheim lässt grüßen, deine Taschen sehen klasse aus! Dabei fällt mir ein, dass ich ja auch noch Taschenschulden habe,vielleicht schaffe ich's an diesem WoE, da kommt nämlich keine Nichte. Birgit fand die Anleitung des StoffWerk-Täschchens übrigens auch sehr kniffelig ;-)
GlG, Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

So eine Gute-Laune-Tasche brauche ich unbedingt ;-)) Ich habe ein paar mal den Handschmeichler vom Stoffwerk genäht und fand das Muster anfangs auch etwas merkwürdig. Muster schreiben ist bestimmt nicht einfach :-)
Liebe Grüße
Angelika

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
die gute Laune Tasche ist super geworden und auch die Hemdentasche gefällt mir, mit den bunten Stoffen, sehr gut. Du legst jetzt aber ein Riesentempo ein. Bestimmt ist das Einhorn auch schon mit Stoff umhüllt ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
die Täschchen bringen echt gute Laune.
Liebe Grüße
Ursula