Montag, 25. Juli 2011

Pink war gestern

Dem pinken Zeitalter ist meine Große schon lange entwachsen. Das ging irgendwann von einem Tag auf den nächsten und die pinken Klamotten wurden nicht mehr angezogen. Nur der Tornister mitsamt Zubehör war noch pink und mußte nun vor Beginn der 4. Klasse dringend ausgetauscht werden, hatte ein Großteil der Schulfreunde schon längst einen neuen Tornister. Zum Glück ist am letzten Ferientag Geburtstag und dann wird der neue Tornister, trendig in schwarz mit überdimensionalem weißen Fingerprint, auf dem Gabentisch stehen. Für den Austausch des Zubehörs ist aber Mutter zuständig. Also habe ich das Regenwetter der letzten Tage sinnvoll genutzt und zu den schwarz/weißen Stoffen gegriffen, die ich am Donnerstag bei einem kleinen, feinen Bloggertreffen mit Gisela hier erstanden hatte, Schnitte rausgesucht und losgelegt. Den Schnitt für den Faulenzer habe ich schon vor längerer Zeit hier erstanden, das Tatüta ist ein freies Muster aus dem Internet und das kleine Tetraedertäschli hatte ich neulich bei Bente gesehen, die auch gleich den Link zur Anleitung gepostet hat. Letzeres kommt außen statt Glücksbringer an den Tornister als Wiedererkennungszeichen und hat gerade mal Platz für einen Notgroschen.


Für mich gab es aber auch noch eine schöne Überraschung, kam letzte Woche ein weicher Brief von Brigitte bei mir an. Brigitte hatte auch noch zwei Sterne für meinen Winterquilt genäht und mir zwei Stücke passenden selbstgefärbten Stoff dazu gelegt. Und die AMC ist mit dem Jeans- hintergrund ebenfalls genau nach meinem Geschmack.


Und damit ihr seht, wie toll meine Blöcke zusammen aussehen, habe ich das trockene Wetter heute schnell genutzt und mal alle Blöcke auf der Wiese ausgelegt.

6 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
über diese tolle Taschen-Kombi wird sich deine "Kurze" sicher riesig freuen :-) Damit liegt sie voll im Trend! Deine Winterblöcke sehen super aus, schön, dass du jetzt alle mal zusammen zeigst, dann hat man für die BlockZeit schon eine Orientierung! GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Wie immer, einfach traumhaft schön die Kombination. Damit wird Deine Große Furore machen. Die Blöcke sind sehr hübsch, daraus wird bestimmt ein schöner Quilt -
liebe Grüße
Hanna

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Tolles Set :-)

Bente hat gesagt…

Hi Britta, das neue Trio sieht toll aus, da wird sich deine Tochter freuen.
Schwarz/weiss mit rot ist eine tolle Kombination ☺
Liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier wünscht
Bente

Rita hat gesagt…

Das sind ja schöne Täschchen!! Und die Blöckchen alle sind soo toll!!
Auf den Winterquilt bin ich sehr gespannt!!
Ganz liebi Grüessli,Rita

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
was, du hast schon die ersten Stoffe verarbeitet? WO ich hinschaue, legt ihr alle ein Tempo vor und ich komme noch nicht mal mit dem Kommentierten so schnell hinterher ;-)
Die Taschenkombi sieht super aus, das wird ein Hingucker in der neuen Schule.
Liebe Grüße
Gisela