Donnerstag, 4. August 2011

ABC-Quilt fertig

Ein gutes hat ein verregneter, kühler Sommer ja. Man genießt die kühlen Abende unter einem Quilt ohne ins Schwitzen zu geraten und auch das Stricken macht Spaß, weil weder Wolle noch Stricknadeln an den Händen kleben. Deshalb habe ich es regelrecht genossen, Friederike's ABC-Quilt zu Ende zu quilten. Und nun ist er endlich mitsamt Binding fertig.


Oben in den Rand habe ich Friederike's Namen, eingerahmt von zwei Herzen, gequiltet.


Den restlichen Rand zieren in loser Reihenfolge alle Buchstaben des Alphabets. Dass genau alle Buchstaben Platz hatten war reiner Zufall, ich habe immer einen nach dem anderen Buchstaben aufgezeichnet und dann gequiltet, damit die Linien nicht schon vorher wieder verschwinden.


Und nun hänge ich wieder an den dickeren Nadeln. Auch wenn es gerade mal wieder ein paar Tage heiß ist, kommt der Herbst schneller als einem lieb ist und da ist es gut, wenn man schon mal etwas Warmes für den Hals hat.

8 Kommentare

bakopa hat gesagt…

Hi Britta,
sehr schön Dein Quilt, tolle leuchtende Farben. Auch beim Hitchhiker. Bin genauso weit wie Du, allerdings in meiner ersten selbstgefärbten Blautönung (habe aber noch kein Bild auf dem Blog - kommt noch). In Deiner Farbe sieht er sehr frisch aus. Schick!!
LG Kerstin

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Der Quilt ist super :-)
Der Hitchhiker-Virus hat mich noch nicht erfasst, aber das muss nichts bedeuten. Ich bin bei solchen Hypes immer Spätzünder ;-)))

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Britta,
ein richtig fröhlicher und effektvoller Quilt ist das geworden! Gefällt mir sehr!
Alles Liebe
Claudia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

hallo Britta,
das ist ein wunderschöner GuteLauneQuilt, das Quilting ist toll!
Spitzenmäßig wenn man diesem Sommer auch etwas Gute abgewinnen kann ☺
Viel Spaß beim Stricken. herliche Farbe.
Liebe Grüße
Bente

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Schön ist der Quilt geworden, da bekomme ich gleich Lust meine Blöcke für Felix zusammenzunähen.
Das tuch wird bestimmt wunderschön, aber dazu kann ich mich nicht durchringen, ich glaube dazu habe ich zuviele andere UFO's -
liebe Grüße
Hanna

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Das ist ja ein toller Quilt. So richtig was für Kinder. Wunderbar, dass Du immer den passenden Stoff zum Buchstaben gefunden hast. Eine super Idee.
Dein Hitchhiker sieht auch super aus. Ich habe ihn bisher noch nicht gestrickt. Bei mir werden es zur Zeit Schals.
lg, Heike

Gerbrich hat gesagt…

Hallo Britta,
Das ist ein wunderschone kinderquilt geworden mit schone heldere Farben!! Ganz tol!!
LG Gerbrich

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
den ABC-Quilt bzw. das Top durfte ich ja schon in Rüdesheim bewundern. Dein Quilting ist genial und hat aus dem ohnehin schon sehr sehenswerten Stück ein Heirloom gemacht. Der wird mit Sicherheit noch an alle I-Dötzchen in der Familie weiter gegeben werden, wart's nur ab ;-)
Dass du jetzt bereits für den Hebst vorsorgst, oder strickst, ist klug und schön ausschaun tut's auch noch!
GlG, Martina