Mittwoch, 10. August 2011

Noch mehr für die Schule

Kaum zu glauben, aber unser Küken kommt nach den Sommerferien auch schon in die Schule. Kurz vor Ferienbeginn war noch ein Elternabend, wo bekanntgegeben wurde, welche Lehrerin die Klasse übernimmt und uns Eltern die Materialliste ausgehändigt wurde. Unter anderem sollten die Kinder ein Kissen mitbringen, damit sie nicht auf den harten Holzstühlen sitzen müssen. Nun, wir wurden früher auch nicht gefragt, ob die Stühle bequem sind, aber man will ja der Schulkarriere seines Kindes in keinster Weise im Wege stehen und am bequemen Sitzen soll es ja schon gar nicht scheitern. Dass ich Friederike's Kissen selbst nähe, stand von Anfang an außer Frage, aber welches Muster sollte ich nehmen? Da fielen mir zwei selbstgemalte Bilder, die Friederike für ihren ABC-Quilt gemalt hatte, in die Hände.

Damit Friederike je nach Lust und Laune die eine oder andere Seite benutzen kann, habe ich keinen Hotelverschluss gemacht, sondern den Reißverschluss unten in die Naht genäht.

7 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Das Kissen ist ja niedlich ! Allerdings habe ich 13 Jahre Schule auf harten Holzstühlen, ohne höherverstellbare Tische überlebt ;-) Wer weiß, was aus mir geworden wäre, wenn es damals schon so engagierte Lehrer gegeben hätte ?

Aber wie Du schon gesagt hast : am fehlenden Kissen soll es nicht scheitern :-)
Liebe Grüße
Angelika

Fischtown Lady hat gesagt…

Ein schönes Kissen! Es geht wohl auch darum das Klassenzimmer ein wenig wohnlicher zu gestalten und das die Kinder etwas persönliches dabei haben.
Liebe Grüße, Marita

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Ich finde es super, dass die Kinder sich das auch ein bißchen gemütlich haben sollen. Das Kissen ist total schön!!!
Liebe Grüße
Bente

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
auch wenn wir lange auf Holzstühlen gesessen haben, so ein Kissen hätte uns doch bestimmt mehr Spaß in der Schule gebracht. Paul braucht kein Kissen, sonst hätte ich mal endlich wieder einen Grund zum Nähen. Die Schuhe für Moritz und das Tuch gefallen mir auch sehr gut, ich hoffe trotzdem, daß der Sommer, in diesem Monat, nochmal vorbeischaut ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Rita hat gesagt…

DAs ist ja eine süsse Idee und soo schön umgesetzt! Ganz toll und eine super schöne Erinnerung für später mal!
Liebi Grüessli, Rita

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
eine super Idee und ein wunderschönes Kissen: Sehr gut, setzen (auf's Kissen natürlich ;-)
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Alles Gute für Deine Maus -
das Kissen ist toll gelungen !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥