Mittwoch, 4. Januar 2012

Die NähMa schnurrt (endlich) wieder

Nachdem ich nun längere Zeit nur mit den Stricknadeln geklappert habe, weil mich auch irgendwie nichts an die Nähmaschine zog, habe ich mich gestern mal wieder ans Nähen gemacht. Und es hat so viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht wieder aufhören wollte. So sind einige Rollschneider-Garagen nach Hanna's Modell entstanden. Die sind schnell genäht und ich konnte gut die Reste meiner diversen Falttaschen nehmen.

Und ein Mug Rug aus poppigen Stoffen und Jeans nach diesem tollen Tutorial ist entstanden. Und das Besondere daran: man kann es nach Lust und Laune von der einen oder anderen Seite benutzen. Für die Stickerei habe ich Birgit's Garn ausprobiert. Es ließ sich wunderbar verarbeiten.

12 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Es freut mich echt, daß Dir meine "Garagen" gefallen, ich denke, sie sind wirklich praktisch.
Dein mug rug ist natürlich ein Hit, viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Nova hat gesagt…

i love your mug rug! thanks for sharing :) x

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Hallo Britta,
wenn ich die Bildchen so sehe, da ist es ja gut, dass die NähMa Dich wieder aktivieren konnte. Schöne Sachen. So eine Garage brauch ich auch mal, und die MugRugs..doch, die gefallen mir.
LG aus Köln Cordula

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
gut, daß es dich wieder an die Nähmaschine gezogen hat, die "Garagen" sind echt praktisch und der Mug Rug ist der Knaller, gefällt mir richtig gut!
Ich habe gestern auch genäht, hat wieder richtig Spaß gemacht, aber ich "muß" heute noch mal ran! ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Britta,
der Einstieg ist dir super gelungen, das kann doch nur ein gute Nähjahr werden ☺
Die Etuis sind sicher praktisch und das MugRug super schön...-nun wenn es 2 schöne Seiten hat, welches legst du denn nach oben wenn es benutzt wird, sie sind ja beide zu schön um evt. bekleckert zu werden *lach*
Liebe Grüße
Bente

Claudia hat gesagt…

Wow, Britta, da hast du richitg peppige Dinge genäht! Diese Rollschneider-Garagen finde ich so super!
Sonnige Grüße
Claudia

Petruschka hat gesagt…

Der Mug Rug ist Klasse. Mal eine echte Abwechslung, die Idee muß ich mir merken.

liebe Grüße, Petruschka

Frederique hat gesagt…

Nice mug rugs! I love the cup

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Der link ist toll, ist schon gespeichert, den verwende ich gleich für ein Geschenk, das ich im Februar brauch! Danke!!
LG michi :)

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
na, Du bist aber schon sehr fleißig im neuen Jahr und es sind echt tolle Dinge entstanden.
Liebe Grüße
Ursula

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Britta,
die Cutter-Garagen sehen klasse aus, und dann noch in unserem allerliebsten Schwedenstoff ;-) Dein MugRug schaut total witzig aus, danke für den Link zum Tutorial. Insgesamt lohnt es sich, dass dein Maschinchen wieder schnurrt *LOL* Schönes WoE wünscht dir Martina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Britta
Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir - mit allem, was Dir gut tut - und noch Extra-Zeit für's Kreative.
Richtig erfolgreich hast Du ja bereits damit begonnen...
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥