Dienstag, 3. Januar 2012

Nicht untätig gewesen

Trotz der Feiertage war ich nicht völlig untätig. Die NähMa blieb zwar verwaist, dafür habe ich kräftig mit den Stricknadeln geklappert. Nun sind meine neuen, warmen Puschen aus dem 'Filati Home' Magazin fertig, gestrickt aus Lana Grossa 'Alta Moda Cashmere'. Von dem Garn bin ich derart begeistert, dass ich schon überlege, mir einen Pullover daraus zu stricken.


Mein zweiter Hitchhiker ist nun auch fertig. Das Garn war ein wenig mühsam zu stricken, weil sehr locker versponnen. Dadurch hatte ich manchmal nicht das komplette Garn erwischt und mußte des öfteren mal rückwärts stricken. Komischerweise habe ich trotz derselben Stricknadel diesen viel fester gestrickt als den ersten, so dass er ein gutes Stück kürzer geworden ist, aber zum Glück gibt es ja weder ein Quilt- noch ein Strickpolizei.

5 Kommentare

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Britta,
deine Puschen sind ja toll, und der Schal auch, wie viel Wolle braucht man, 100 Gramm?
man müsste stricken können während man durch die Bloggerwelt surfst...
Machts gut!
liebe Grüße
Bente

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
die Filati-Schuhe sehen einfach hinreißend aus, genauso der HH! GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Puschen sehen toll aus, hast du dir auch Stopper druntergemacht?
Ich habe gut reden, rutsche hier auch auf Socken über die FLiesen!
Dein Hitchhiker sieht schön aus, schade, daß du öfter rückwärts stricken mußtest. Ich habe hier auch gerade einen Schal auf den Nadeln, da könnte ich drei verschiedene Nadelgrößen brauchen, so unterschiedlich dick ist die Wolle gesponnen.
Morgen werde ich aber an einem gewissen Winterteil nähen ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Da waren die Stricknadeln im Einsatz, tolle Sachen hast Du gemacht. Viel Freude damit und liben Grüße
Hanna

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Hallo Britta,
oh je, der Hitchhiker ist auch noch auf meiner Liste, aber seit zwei Monaten ein Schal aus der Landlust auf meinen Nadeln. Ich bewunder jeden, der soviel wirklich fertig bekommt :-). Die Schühchen sind klasse. ... Übrigens wie groß meine Siedlung wird....bin ich selbst mal gespannt, ich hoffe größer als ein Dorf...:-)
Liebe Grüße Cordula