Montag, 5. März 2012

Die Farbe Grün

Ich habe eine ganz neue Farbe für mich entdeckt, Grün! Grün ist die Farbe der Hoffnung, Grün ist mein neues Auto, das deswegen auch "Kermit" heißt. In einem schönen Blau oder Lila gab es das Modell leider nicht.
Und mein neues Dishcloth ist auch Grün. Paßt zwar nicht gut in meiner Küche, aber wer hat schon mal gelbe Kleeblätter gesehen? Ich jedenfalls nicht. Die wären ja dann schon verwelkt gewesen, und so was kommt mir nicht in die Küche.

Und Grün ist auch ein neuer Pulli für meine Jüngste. Die Wolle hatte ich im letzten Sommer als Restposten günstig erstanden und es reichte genau für dieses Modell aus der aktuellen "Verena".

Aber jetzt wird wieder Lila Wolle angeschlagen...

6 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
Dishcloth und Pulli für (sehr) gut befunden, die Grüntöne sehen super aus, ich liebe diese Farbe! Herzlichst, Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
ich finde Grün toll - ist so eine frische Farbe und im Frühling gibt es nichts Schöneres, wenn überall das neue Grün zu sprießen beginnt. Der Pulli für Deine Kleine ist superschön geworden.
Liebe Grüße
Ursula

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Deine Grüns sind doch schön. Aber...mal eine Frage...dishcloth ist doch eigentlich ein Spültuch? Strickst du dir die selber? Habe eben mal gegoogelt und gelernt, da gibt es ganze Blogs drüber. Ach ist das schön, immer neue Handarbeitsmöglichkeiten :-). Ich Banause hatte es für einen Topflappen gehalten.

Danke auch für den Kommentartipp! Liebe Grüße Cordula

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
so ein Grün ist doch genau das richtige, um die Sonne rauszulocken.
Hier scheint sie schon, ich hoffe bei dir kommt sie auch raus....jetzt fehlt nur noch ein Foto deines Kermits! ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Britta,
ohne Grün wäre das Leben furchtbar trist, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt in deinem grünen Kermit ☺
Spühltuch als auch der Pullover sind wunderschön!
Liebe grüne Grüße
Bente

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
wow beide Teile sind echt klasse. Und ein grünes Auto, einfach genial. Werden dich die Kids jederzeit im silberrausch der anderen Autos finden.
Liebe Grüße
Birgit