Freitag, 25. Mai 2012

Lauter Kleinigkeiten

Die größeren Projekte sind noch in der Warteschleife, aber ein paar kleinere Dinge sind fertig geworden. Als erstes sind vor ein paar Tagen diese beiden Schnappbörsen entstanden.


Aus zwei Hexagonblüten ist dieses Nadelkissen entstanden. Die Idee habe ich vor ein paar Tagen bei Rita gesehen und mußte das gleich mal ausprobieren.


Weil Lasagnequilts gerade wieder ein Thema waren, habe ich zwei AMC's auf diese Weise genäht. Die erste ist aus den Webkanten der Jelly Roll meines "Kamener Geflechts".


Die zweite AMC ist ebenfalls aus Webkanten und wird geschmückt von einer Hexagonblüte, ein Probeexemplar für das Hexagonnadelkissen, die aber für diesen Zweck viel zu klein war. Die Blüte ist nur mit einer Sicherheitsnadel befestigt, damit man sie noch weiter verwenden kann.

8 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Die Täschchen sind einfach süß, das darf ich als eine der glücklichen Besitzerinnen sagen.
Das Nadelkissen gefällt mir auch sehr gut und die AMC's sind ein Hit -
liebe Grüße und schönes Wochenende
Hanna

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Britta,
schön wieder von dir zu lesen ☺
Die Schnappbörsen gefallen mir SEHR tolle Stoffe.
Vielen Dank für die Fotos aus Einbeck-
Schöne Pfingsten!
Liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Tolle Kleinigkeiten hast Du gewerkelt. Die Webkanten-Amc als Lasagne zu nähen, ist ein prima Idee.

Frohe Pfingsten wünscht Petruschka

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
für mich sind das keine Kleinigkeiten, ich habe mich heute sehr über deine Post gefreut!!! Hier sind deine Lieseleien... nicht nur von mir... sehr bewundert worden! Meine Ma heißt auch noch Liesel ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Angelika hat gesagt…

Lauter farbenfrohe Sachen hast Du gemacht ! Toll
LG Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
die Schnappbörsen hab' ich ja schon gesehen, sie sind superpraktisch und du hast so schöne Stoffe gewählt. Das Nadelkissen und die Lasagnekarten gefallen mir ebenfalls sehr! GlG, Martina

...Gabi hat gesagt…

eine AMC Karten Lasagne, das ist eine tolle Idee
LG
Gabi

Sonja hat gesagt…

Hallo Britta,
das Hexagon-Nadelkissen ist eine tolle Idee und auch die Karten gefallen mir sehr gut.
Gruß Sonja