Freitag, 8. Juni 2012

Wenn die Kobolde tanzen

heißt das nichts anderes, als dass mein Ildikoboldequilt endlich fertig ist. Weil das Top schon handgenäht ist, wollte ich unbedingt auch von Hand quilten, aber gut Ding will Weile haben. Damit nicht von den Kobolden und ihren Pilzhäuschen abgelenkt wird, habe ich mich darauf beschränkt im Schatten der Naht um die Motive herum zu Quilten. Das hat wiederum den Vorteil, dass man nicht gleich auf den ersten Blick sieht, dass mir ein wenig die Übung beim Handquilten fehlte und die Stiche nicht ganz so gleichmäßig sind.


Im Rand habe ich die Wimpelkette noch mal aufgenommen. Das Binding ist aus Stoffen des Quilts gestückelt. Ein schöner Nebeneffekt des Handquiltens bei den derzeitigen kühlen Temperaturen den Quilt beim Quilten und späteren Annähen des Bindings auf den Knien zu haben.


 Aber jetzt hängt er an der Wand und ich kann mich dem nächsten Lieselprojekt widmen.

17 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ganz entzückend :-)
Liebe Grüße
Angelika

Liesel hat gesagt…

Liebe Britta, ich mag diese niedlichen Wichtel sehr gerne. Deine wirken so frisch und so fröhlich ! Toll!
Viele Grüße von Liesel aus OS

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Deine Kobolde sind wunderschön geworden un so fröhlich. Da hat sich doch alle Arbeit gelohnt. Liebe Grüße Cordula

Bea hat gesagt…

Fröhlich tanzen "wilde" Zwerge um das Feuer...
Ach wie gut, dass niemand weiß....
Das kam mir doch grad in den Sinn :-)
Toller Quilt.

Bea

GittaS hat gesagt…

Klasse sind deine Kobolde,so fröhliche Farben!
Lg Gitta

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Da bist Du aber schnell gewesen, der Quilt sieht super aus, stellen die Mädels keine Ansprüche drauf?
Liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
wunderschön, ich kann mich den anderen nur anschließen, ein farbenfroher und fröhlicher Quilt!
Genau das Richtige in dieser verregneten Zeit!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Gisela

PatchworKathrin hat gesagt…

Liebe Britta,
wirklich schön geworden deine Wichtel, Kobolde oder Zwerge! Die Farben gefallen mit sehr gut und der grüne Rand bringt alles zum Leuchten. Wirklich schöön!
Kreatives Wochenende wünscht dir
Kathrin

Evi hat gesagt…

Deine Kobolde sind sehr schön geworden, die Wimpel passen richtig gut zu den Pilzhäusern.
LG Evi

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
wow, deine Kobolde sind super schön geworden. Sie versprühen pure Lebensfreude.
Liebe Grüße
Birgit

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Oh, was sind die Kobolde schön geworden. Das ist wirklich ein fröhlicher Tanz. Gefällt mir sehr.
lg, Heike

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Kobolde sind ein Traum, denen sieht man an, dass es sicht nicht um ein WoE-Projekt handelt. Haste super hinbekommen und bist mit einem Schmuckstück belohnt worden ;-) GlG, Martina

...Gabi hat gesagt…

Liebe Britta,
Traumhaft, super schön sind deine Kobolde geworden
aus Köln viele Grüße
Gabi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Britta,
ich bin begeistert, wunderschöner Quilt! Aber war ich nicht eigentlich weiter als du bei diesem Projekt...
-ich danke dir für den Stupser, denn ich glaube, dass ich weiß womit ich mich morgen beschäftigen werde *lach*
Deine Randlösung ist super, darf ich sie mir merken?
Liebe Grüße
Bente

Claudia hat gesagt…

Liebe Britta,
ganz toll und sicher die richtige Entscheidung, dieses schöne Stück auch von Hand zu quilten!
Liebe Grüße
Claudia

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Die Kobolde sind so süß geworden, das ganze Top sehr harmonisch,du kannst sehr stolz auf diese Arbeit sein!
Liebe Grüße
Michi :)

ildicolor hat gesagt…

Liebe Britta,
wunderschön!
Freut mich sehr, dass du den Quilt fertig hast und dich daran freust!
Liebe Grüße,
Hilde