Samstag, 21. Juli 2012

Lockruf an den Sommer #1

Irgendwie muß es doch noch was mit dem Sommer werden. Wenn gute Worte nicht helfen müssen Taten folgen. Von Claudia bekam ich jedenfalls eine zauberhafte AMC wie so ein traumhafter Sommertag mit einer güldenen Sonne am Himmel aussehen könnte. Dazu ein Stöffchen, das auch Urlaubsstimmung aufkommen läßt, und leckeres Hüftgold, denn Schokolade macht ja bekanntlich auch glücklich.


Und da man bei den häufigen Schauern sich nicht dauerhaft draußen aufhalten konnte, habe ich das Stöffchen gleich zu zwei Täschchen verarbeitet. Als erstes ein Gute-Laune-Täschchen, bei dem garantiert gute Laune aufkommt. Als Vlies habe ich zum ersten Mal ein Bodenwischtuch vom Discounter benutzt, was das Täschen schön standhaft macht. Zwischen den Fischen habe ich ganz viele Wassertropfen gequiltet.


Die andere Hälfte des Stoffes habe ich für eine Tasche nach einem Schnitt von Machwerk verwandt. Ich habe sie allerdings um ein paar Zentimeter vergrößert, damit man sie auch mal als Kulturtasche verwenden kann.


Zusammen geben sie ein tolles Paar. Urlaubsfeeling pur. Vielleicht erinnert sich der Sommer ja mal daran, dass die Sonne auch mal länger als ein, zwei Tage am Stück scheinen kann.

5 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Du lockst den Sommer bestimmt an, mit den schönen Dingen, die Du zeigst. Die Täschchen sind sowas von süß und Claudias AMC braucht keine Worte -
liebe Grüße
Hanna

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Du lockst den Sommer bestimmt an, mit den schönen Dingen, die Du zeigst. Die Täschchen sind sowas von süß und Claudias AMC braucht keine Worte -
liebe Grüße
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Das ist wunderbar, dass du für Claudias Stoffe gleich Verwendung gefunden hast. Die Taschen sind super geworden und du hast Recht, sie strahlen Sommerstimmung aus.
Ich habe gestern deinen gelb-grauen Block gesehen, er gefällt mir sehr gut, hübsche Perlenstickereien!
Liebe Grüße
Michi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
mein google reader hat mir diesen Post gar nicht angezeigt, deshalb bin ich jetzt erst hier, um dir zu schreiben, daß mir deine neuen Taschen sehr gut gefallen. Der Stoff, von Claudia, ist klasse und ihre AMC`s sowieso immer ein Hingucker!
Liebe Grüße
Gisela

Caroline Heinrichs hat gesagt…

Love this little bag, fabulous fabric, where did you get that?