Mittwoch, 3. Oktober 2012

Grau trifft Farbe

Während hier der 7. Geburtstag meiner Jüngsten gefeiert wurde, machten sich Birgit, Cordula, Gisela und Martina auf nach Österreich, um einer Einladung von Hanna zu folgen und das österreichische Gildefest zu besuchen. Ausführliche  Berichte mit schönen Fotos gibt es bei allen zu lesen.
Schon bei unserem Treffen letztes Jahr im Dezember bei Martina hatten wir beschlossen, uns mit einem Gemeinschaftsquilt zu beteiligen. Lange habe ich gegrübelt, wie ich das Thema "Stilblüten" am besten umsetzen kann. Gerade noch rechtzeitig kam mir dann die Idee, Hexagons zu nähen und mit Birgits tollen Garnen und ein paar Perlen zu besticken.


Hier noch ein paar Details der Stickereien.




Fotos vom Gemeinschaftsquilt gibt es auch bei den anderen zu sehen. Bleibt noch zu erwähnen, dass der Quilt den dritten Platz belegt hat.

9 Kommentare

Bea hat gesagt…

Toll, danke für die schönen Details. Und noch einmal herzlichen Glückwunsch an Euch als Gruppe für den dritten Platz!
LG Bea

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
es war soooo schade, daß du nicht dabei warst! Dein Quilt gehörte mit zu den schönsten und war garantiert mit ein Grund für unseren dritten Platz!
Wünsche dir einen schönen Feiertag und schicke dir ganz liebe Grüße,
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Schade, daß wir Dich vermissen mussten, wir haben oft an Dich gedacht, ja, unser Quilt war dann doch ein "Renner" -
liebe Grüße
Hanna

Grit hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Die Arbeit grau trifft Farbe ist super schön. Und die Stickereien darauf sehen umwerfend aus.
Liebe Grüße Grit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
schade, dass gerade du nicht mit dabei warst, dir hätte es sicher genauso gefallen wie uns. Deine wunderschönen Hexagone haben uns an dich erinnert! GlG, Martina

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Britta, dein Quiltchen ist aber auch besonders schön. Durch die Größe kommen die Einzelquilts gar nicht richtig zur Geltung.Schön dass wir das alles zusammen machen konnten. Liebe Grüße, Cordula

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein Beitrag zu eurem tollen Quilt ist klasse !Herzlichen Glückwunnsch zu diesem tollen Erfolg !
Liebe Grüße
Angelik

Elisabeth, hat gesagt…

Liebe Britta, Gisela hat schon von eurem Ausflug berichtet. Glückwunsch zu eurem 3. Platz. LG Elisabeth

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-wirklich wunderschön, mit liebe zum Detail!
Herzlichen Glückwunsch, eure Quilt ist eine Augenweide!
Liebe Grüße
Bente