Samstag, 16. März 2013

Nur Kleinigkeiten

Heute kann ich nur Kleinigkeiten zeigen, denn das größte Projekt, das ich in dieser Woche genäht habe, muß ich noch eine Woche geheim halten.
Lange schon stand die Knotentasche auf meiner To-Do-Liste. Nun habe ich sie endlich mal in Angriff genommen. Schnitt und eine deutsche Anleitung gibt es hier. Allerdings habe ich die Innentasche weggelassen, die braucht man meiner Meinung nach nicht.


Außerdem gab's diese Woche für ein Geburtstagskind eine AMC aus einem kleinen Jeanstäschchen und einem Stückchen  Hemdenstoff. 


Nachdem ich mein Buch "Es war einmal ein Hosenbein" auch mal benutzt und nicht nur darin geblättert habe, wurde es Zeit selbiges mit "Es war einmal ein Hemd" zu tun. Also habe ich aus einem Hemdsärmel ein Nachthemd für Teddy Paul genäht.


Dringend nötig war ein Krametui für meine KamSnapzange und Zubehör, damit ich alles immer griffbereit beisammen habe. Genäht ist es nach dieser Anleitung, ich habe nur die Maße meiner KamSnapzange angepaßt.

5 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Da ist doch Einiges zum zeigen, Du bist fleissig, wie immer und die Ergebnisse sind echt schön -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
der Bär in seinem süßen Hemd ist zu knuffig! Die Knotentasche sieht super fröhlich und nach Frühling aus. Das kleine Täschchen haste ebenfalls prima hinbekommen, da kann man nicht mehr von...nur Kleinigkeiten sprechen ;-) GlG, Martina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-du hast ja so schöne Stoffe für die Taschen benutzt, ganz toll!
Super geniales Teddy-Hemd, ich bewundere deine Vielseitigkeit.
Dein Blog ist Inspiration pur, z.B. erinnerst du mich an die kleine Tasche mit dem Schrägen Reißverschluss, das Muster habe ich auch, aber noch nie genäht, jetzt bekomme ich Lust dazu, danke dir ☺
Liebe Grüße
Bente

Nadel-Garn-Tee hat gesagt…

Liebe Britta,
Du hast schöne Sagen genäht. Besonders gefällt mir Teddy Pauls Hemdsärmel-Nachthemd, steht dem Kerlchen gut. Vielen Dank für die Links.
Liebe Grüsse Marle

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
super die Knotentaschen!!!
Einmal hatte ich sie mir schon genäht und jetzt möchte ich noch eine Geburtstagsgeschenktasche nähen.
Jetzt brauche ich nicht mehr nach der ANleitung suchen! ;-)
Das Teddyhemd gefällt mir auch, gut daß ich das Buch, dank dir, auch habe.
Liebe Grüße
Gisela
Ach, da fällt mir ein, am 4.4. kommt deine alte Heimat ins TV ;-)