Montag, 6. Mai 2013

Den Frühling festhalten

Endlich grünt und blüht es in allen Ecken des Gartens, das Wetter ist schön und es macht richtig Spaß sich draußen aufzuhalten. Als Regina ihren neuesten Miniquilt vorstellte, mußte ich gleich die passenden Stoffe raussuchen und loslegen. Im Garten sind die Narzissen leider schon verblüht, aber auf dem Quilt blühen sie weiter. Das einzige Problem war das Quilten. Mein erster Versuch gefiel mir berhaupt nicht, das Garn war zu dunkel und dominierte zu sehr. So habe ich in den sauren Apfel gebissen und alles noch mal getrennt und mit hellerem Garn neu gestartet. Nun gefällt er mir wesentlich besser.


Eine Überraschung in Form eines Fingerhuts aus Hamburg kam heute von Gisela. Die Postkarte ist ein Entwurf von Giselas Enkel Paul, genau passend zum derzeitigen Wetter.

10 Kommentare

Ophelia hat gesagt…

Toller Miniquilt. Wirklich frühlingshaft.
LG, Ophelia

Rita hat gesagt…

An diesem herzigen Quilt wirst du ganz lange Freude haben - er ist richtig zeitlos und passt jedes Jahr wieder! Ui,hast du wirlich alles aufgetrennt vom Quilten? Das war ja eine riesengrosse Arbeit - aber es hat sich gelohnt. Jetzt siehts einfach perfekt aus!
Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich sehr und schicke dir ganz herzliche Grüsse Rita

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Narzissen gefallen mir sehr! Du hast super gequiltet und dann auch noch vorher alles wieder aufgetrennt....das ist immer so eine blöde Arbeit, vor der ich mich immer gerne drücke. ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Britta,
dein Miniquilt ist wunderschön, und ja halte bitte das schöne Frühlingswetter fest, es ist so herrlich ☺
Ganz liebe Grüße
Bente

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Jetzt ist der Quilt perfekt und die Belohnung kam "postwendend" das ist doch schön -
liebe Grüße
Hanna

Marle hat gesagt…

Ein wirklich schöner frühlingshafter Quilt! Den muss ich wohl auch nähen, denn ich liebe Narzissen sehr.
Deiner ist Dir ganz wunderbar gelungen!
Liebe Grüße Marle

Bea hat gesagt…

Toller Mini, tolles Quilting. Die Mühe hat sich gelohnt.
LG Bea

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
Dein Miniquilt ist einfach nur schön.
Liebe Grüße
Ursula

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
da hattest du doppelt Glück, einmal dass dir das Quilting an deinem hübschen Mini doch noch gelungen ist und du zur Belohnung einen tollen FH bekommen hast! GlG, Martina

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Ziel: Frühling einfangen -
Ziel erreicht!
Ein hübscher Frühlingsquilt, die Märzenbecher sind ja so schnell verblüht.
LG Michi