Dienstag, 28. Mai 2013

Nachgeholt

Endlich habe ich Zeit gefunden die Blöcke der vergangenen drei Monate vom Herr der Ringe BOM nachzuholen. Die Farben sind zum Teil nicht ganz so wie im Original, aber meine neue Kamera und ich haben noch nicht so ganz zueinander gefunden.

Halls of Khazad_dûm

Galadriels Spiegel (Muster von Regina)

Boromir

Crest of Rohan

Gandalf

 Helms Klamm (Muster von Regina)

Viele der Blöcke bestehen ja aus vielen kleinen Teilen, aber der letzte Block hatte es richtig in sich. Er besteht aus sage und schreibe 227 Teilen auf 17 x 7 inch. Ich glaube, so viele Teile hatte ich bis dato noch nie. Und werde wohl so schnell so einen Block auch nicht wieder nähen. Manches Mal konnte ich mir das Fluchen nicht verkneifen, auch beim anschließenden Herausfrimmeln des Papiers. Jetzt brauche ich erst mal ein wenig Pause vom Paper Piecing, aber die Vorlagen für die neuen Blöcke kommen auch erst in gut einer Woche.

 the white tree of Gondor

Da beim Paper Piecing viele Stoffschnipsel übrig bleiben, quoll mein Restkörbchen wieder mal über, so dass es Zeit wurde ein paar AMC's zu nähen.

12 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Na, da warst Du aber fleißig, die Blöcke sind wohl alle eine Herausforderung, aber der letzte muss wohl noch mehr als das gewesen sein. Einen AMC Vorrat hätte ich auch gerne, das schaffe ich zeitmäßig nie.
Liebe Grüße
Hanna

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Oh, ich staune - sooo schöne Sachen. Der Herr der Ringe ist große Klasse, den bewundere ich sehr bei dir.

Herzliche Grüße
claudi

Eva hat gesagt…

Da ist ja mein Projekt, die Hasenbach Herausforderung, ein klaks dagegen. Viel Arbeit sieht eben auch immer gut aus. Viel Spass weiterhin. Wir werden ja dann auch das fertige Teil sehen. oder?
LG Eva

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
das Wochenende hast du gut genutzt, die PP Blöcke sind super geworden. Beim letzten Block hätte ich auch geflucht...eigentlich hätte ich bei allen geflucht ;-)...umso mehr bewundere ich dein Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße
Gisela
Deine "Neue" hast du schon gut eingeweiht.

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Die Blöcke schauen nach viel Arbeit aus, sowohl beim Nähen, als auch beim Papier heraus fummeln. Aber das Ergebnis ist wunderbar geworden.
Als nicht HdR Fan sind das alles spanische Dörfer ;)für mich!
Liebe Grüße
Michi

Ophelia hat gesagt…

Wahnsinn. Die Herr der Ringe Blöcke sind toll!!! Die AMCs sind auch super!
LG,Ophelia

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Toll sind Deine Blöcke. Das wird ein ganz besonderer Quilt! Ich bewunder Deine Geduld. Und die AMCs sind auch wunderschön.
Liebe Grüße Cordula

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Blöcke sind wunderschön geworden. Bin ich froh, dass ich den Quilt nicht begonnen habe, die Blöcke würden mich glatt überfordern.
Viel Spaß in Berlin
Liebe Grüße
Birgit

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Deine Blöcke sind alle wunderschön geworden! Gondor ist wirklich eine Fitzelarbeit! Ich habe nach der Hälfte von vorne angefangen, da die gewählten Stoffe mir zu dick waren. Und jetzt hab ich mich erst mal auf Isengard gestürzt.

LG Dagmar

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
deine HdR-Blöcke sehen ganz phantastisch aus - Bravo! GlG, Martina

Petruschka hat gesagt…

So schwierig die Blöcke auch sein mögen, aber wunderschön sind sie doch. Und dein AM-Vorrat gefällt mir gut.

LG, Petruschka

Brigitte Amelin hat gesagt…

Liebe Britta! Hanna, eine fast dreißigjährige liebe Freundin und ehemalige Arbeitskollegin von mir, hat leider auch über das Fotografierverbot gejammert. Trotzdem toll von manchen, dass du einiges fotografieren konntest. Muss wirklich toll gewesen sein. LG Brigitte