Dienstag, 30. Juli 2013

Fremde Federn

Hier sind seit zwei Wochen endlich Sommerferien und wir genießen das schöne Sommerwetter in vollen Zügen. Deshalb gibt es nicht viel zu zeigen außer Mohnbüten in allen möglichen Farben auf unserem Wildblumenbeet, die auch die Hummeln magisch anziehen.


Meine Jüngste töpfert seit einiger Zeit und hat ihr Lieblingsthema umgesetzt. So bevölkert diese Pferdefamilie seit einiger Zeit Haus und Garten.


Aber am besten gefällt mir dieser Teller.


Meine Große hat mir von einem Ausflug mit der Oma nach Hameln diesen schönen Fingerhut für meine Sammlung mitgebracht.


Allein dass sie dort so lieb an mich gedacht hat hatte eine Belohnung verdient. So brauchte meine Große bei den derzeitigen Temperaturen dringend ein neues luftiges Nachthemd. Da wir nichts passendes fertig Genähtes fanden, haben wir zusammen Stoff ausgesucht, um es selbst zu nähen. In Ermangelung eines Schnittmusters habe ich von einem gut sitzenden T'shirt einen Schnitt gemacht und ihn einfach entsprechend verlängert. Paßt gut, ist bequem, und bekommt bestimmt noch einen Doppelgänger.


Fürs zweite Tochterkind gab's außerdem ein neues T'shirt.

6 Kommentare

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Deine Tochter hat das Künstlertalent von Dir geerbt, wies aussieht. Hut ab vor Deinen Nähkünsten, super geworden -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
Nachthemd und T-Shirt sehen toll aus, der Teller deiner Tochter lässt Gutes erahnen und für den Rest der Sommerferien wünsche ich euch allen eine tolle Zeit!!! Herzlichst, Martina

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Sind deine Bilder im Header neu? Die schauen so richtig nach Urlaub im Norden aus. Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen Motiven es Fingerhüte gibt ;)!
Nachthemd und T-Shirt von Mama genäht, was für ein Luxus!
Bericht von Norwegen kommt noch, bin noch nicht fertig damit. Es waren viele Felsen und Fjorde.
Liebe Grüße
Michi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
deine Jüngste hat auch echt dein Talent geerbt! Super getöpfert und du hast auch klasse genäht.
Liebe Grüße
Gisela

Barbara hat gesagt…

Hallo Britte, bin gerade auch online, habe es probiert und ging einwandfrei..liebste grüße barbara

margaretpettinga hat gesagt…

Nachthemd und T-Shirt sehen toll aus