Sonntag, 14. Juli 2013

Summertime

Endlich ist Sommer und ich verbringe meine freie Zeit viel lieber im Garten und genieße meine Rosenpracht als unterm heißen Dach an meiner Nähma zu sitzen, denn "Nähwetter" kommt bestimmt wieder früher als uns lieb ist.


Ein paar nötige Streicharbeiten mußten auch endlich erledigt werden. Nun sind die Gartenmöbel wieder vorzeigbar.


Ein wenig habe ich dann aber doch genäht und ein neues Taschenmuster von Farbenmix für einen geräumigen Einkaufsbeutel ausprobiert. Mit dem maritimen Muster kommt direkt Urlaubsstimmung auf.


Und dieses Jahr habe ich endlich mal Zeit gefunden Rhabarbersirup einzukochen. Mit meinen Mädels war ich dann noch im Wald Holunderblüten sammeln, aus dem dann leckerer Holundersirup wurde.


Liebe Post erreichte mich auch. Sabine hat an mich gedacht und mir dieses wunderschöne Ideenbuch gefilzt und bestickt. Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn auf diesem Gebiet bin ich ziemlich unbegabt.

7 Kommentare

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
Holunder-und Rhabarbersirup, das hört sich megalecker an und werde ich für's nächste Jahr direkt vormerken! Ich stimme dir 100%-ig zu: Sommerzeit ist Gartenzeit, alles andere kann später erledigt werden ;-) Schöne Stunden im Grünen wünscht dir deine Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Sommerzeit ist Gartenzeit, aber wenn es zu heiß wird, sitze ich gerne im Nähzimmer, meines ist im kühlen Keller. Sirup hört sich lecker an -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
das schöne Wetter muß man wirklich ausnutzen, da hast du recht! Die sommerlichen Taschen sind ein echter Hingucker geworden!
Liebe Grüße
Gisela

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
bei deinen tollen Rosen und dem nun frisch gestrichenen Tisch ist es klar dass du lieber draußen bist.
Deine Näharbeiten sind aber trotzdem super schön geworden, und die Sirups ziehen auch jeden Jahr bei mir ein.
Liebe Grüße
Birgit

Ophelia hat gesagt…

Ein sommerlicher Post!
Deine Rosen sind traumhaft und die Sirupe sicher lecker. Jetzt ist wirklich die Zeit den Garten zu genießen.
LG, Ophelia

Susanne - Quilt it out hat gesagt…

Ich LIEBE Anker, einfach toll!
Susanne

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Britta, bei dem tollen Wetter ist es auch viel zu Schade im Haus zu bleiben.
Deine Rosen sind ein Traum!! Und die Rezepte für die Säfte kannst du mir in das schöne neue Büchlein eintragen und schicken!! Smile!!
Liebe Grüße
Elisabeth