Freitag, 2. August 2013

Kabelsalat

Jeder kennt es und keiner kann es wirklich gebrauchen: Kabelsalat. Aber je weiter die Technik voranschreitet, desto mehr Kabel hat man einfach in der Schublade herumliegen, USB- und Ladekabel für die Kamera und das Handy, etc. Man kann die Kabel natürlich einfach mit Kabelbinder in einer gewissen Ordnung halten:
 

Eleganter geht's so:


Die Kabelorganizer sind super schnell genäht und man kann dafür prima Stoff- und vor allem Vliesreste verwenden. Ihr seht: In einem 4-Personen-Haushalt kommt so einiges zusammen. Und wenn man sie passend zur Handyladestation näht, gibt's auch keine Verwechslung mehr, welches Kabel zu welchem Handy gehört, falls die Kabel mal aus ihren Taschen fallen.

15 Kommentare

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Genial!!!, lange habe ich diesen Vorsatz, so etwas zu nähen, vor mir hergeschoben, aber Dank Dir, wird das jetzt das nächste Ziel sein!!!!!
Klasse!!!
Liebe Grüsse von Angela

knitcat hat gesagt…

Na das ist ja jetzt mal wirklich eine superpraktische Idee! Einfach Genial! ;o)
LG Catrin

Mona hat gesagt…

Super toll! Danke für die geniale Idee!
Lg mona

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
wow das sieht ja mega klasse aus. Wir haben hier auch unzählige Kabel, die mich jedesmal nerven, wenn ich die Schublade öffne.
Schöne Ferien noch.
Liebe Grüße
Birgit

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Die Anleitung liegt seit geraumer Zeit bei mir herum, ich habe sogar schon die Schablone ausgeschnitten. Wenn ich deine Kabelsalat Jongleure so sehe, weiß ich, dass es Zeit wird aktiv zu werden. Als Duo mit dem Handyhalter ist das Teil einfach unschlagbar!
Liebe Grüße und schönen Urlaub!
Michi

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Die Dinger sind einfach super, Deine auch so schön, die möchte ich auch machen -
liebe Grüße
Hanna

Hanna hat gesagt…

Hallo Britta,
Jetzt ging es 4x nicht, nun funktioniert das Kommentieren offensichtlich wieder. Super schön sind die Dinger und ach praktisch -
liebe Grüße
Hanna

RoteSchnegge hat gesagt…

das ist ja mal eine geniale Idee !!!
ich glaub, die muss ich nachmachen ... ;-)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
das Tuto für den Kabelorganizer ist der Kracher, deine Modelle sehen supertoll aus und ich schau gleich mal, was ich so da habe ;-) GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
danke dir für den Link, denn Kabelsalat habe ich auch mehr als genug! ;-)
Superpraktisch, diese Dinger!
Liebe Grüße
Gisela

Brigitte Amelin hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine geniale Idee. Wir haben zwar eine eigene Lade für alle Kabeln, aber finden tut man selten das Richtige. LG Brigitte

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschöne Ordnung, vielen Dank für das Posting und der Link.
Liebe Grüße
Bente

Nilya hat gesagt…

Geniale Idee, das muss ich mir mal genauer anschauen ;-)

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Große Klasse!! Das ist die Idee!
Herzlichen Dank und liebe Grüße
claudi

Kinga Izabella hat gesagt…

Suuuper Idee! Bin auch immer auf Kabelsuche, Kabelentwirren! Danke :) Etwas für meine To-Do-Liste!
LG,
Kinga