Mittwoch, 1. Januar 2014

Neues Monatsprojekt der Patchworkgilde

Irgendwann im Sommer fragte Bea mich, ob ich Lust hätte, für die deutsche Patchworkgilde für das Monatsprojekt 2014 eine Ordnerhülle zu entwerfen. Erst war ich im Zweifel, ob ich überhaupt eine brauchbare Anleitung schreiben kann, aber dann habe ich doch zugesagt. Material sollte natürlich Jeans, mein Monat der Februar sein. Im Spätherbst wurde es dann höchste Zeit, meine Ordnerhülle zu entwerfen. Erst stockte es, aber irgendwann kam dann die zündende Idee, und dann ging es fast von allein. Herausgekommen ist diese Ordnerhülle. Richtig überrascht war ich dann, als ich heute abend die Homepage der Patchworkgilde besuchte und schon jetzt meine Anleitung entdeckte.


Für Mitglieder der Patchworkgilde ist die Anleitung diesen Monat frei zum Download. Ich wünsche viel Spaß beim Nähen.

14 Kommentare

Marle hat gesagt…

Wow, das ist ne pfiffige Idee!
Ich wünsche Dir ein frohes und kreatives 2014!
LG Marle

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Wow, die ist echt schick ! und natürlich musste Du sie aus Jeans nähen :-))

Liebe Grüße und alles Gute für 2014
Angelika

Julimond hat gesagt…

Und ich sag dankeschön für die Anleitung, weil ich sie mir schon gespeichert habe. Da warten einige Ordner auf Verschönerung bei mir.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2014

lg
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Britta,
das nenn ich mal eine Steilvorlage für's neue Jahr! Deine Ordnerhülle rockt ;-) GlG, Martina

Birgit hat gesagt…

Gratuliere zur veröffentlichten Anleitung und zum sensationellen Ordner
Liebe Grüße
Birgit

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Britta,
ich liebe Jeans...und finde die Ordnerhülle sehr witzig.
Gleich mache ich mich auf den Weg zur Patchworkgilde und wahrscheinlich wird nun meine Projektliste für 2014 länger und länger....
Liebe Grüße, Sigrid

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Supertoll, das sieht ganz nach Dir aus, hast Du gut gemacht -
liebe Grüße
Hanna

Fischtown Lady hat gesagt…

Danke schön! Mir gfällt sie auch ich geh sie gleich mal abholen.
Liebe Grüße, Marita

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Das Jahr fängt gleich mit einem Highlight an, das wird ein tolles Jahr! Ich finde es super, dass du dich übers "Anleitung Schreiben" getraut hast, man muss sich immer nur vor Augen halten wie man es gern selbst lesen möchte und dann geht es schon irgendwie ;)!
Frohes Neues Jahr und liebe Grüße!
Michi

Bea hat gesagt…

Hallo Britta!
Ja, im Januar hats dann pressiert....grins. Ich finde deine Anleitung obertoll! Danke, dass du sie uns zur Verfügung stellst. Absolut toll!
Bea

PatchworKathrin hat gesagt…

Cool, da werde ich mal gleich bei der Gilde stöbern gehen! Da hast du wirklich eine witzige Idee gehabt!
Ein kreatives Jahr wünsche ich dir!
Liebe Grüße Kathrin

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
was für eine tolle Ordnerhülle - echt Brittastyle!
Alles Gute für 2014
Ursula

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
superschön, gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße
Gisela

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Vielen Dank liebe Britta,
die Hülle ist total schön und in Jeans wirklich ganz unique.
Ich muss unbedingt noch die Anleitung downloaden.
Liebe Grüße
Bente