Samstag, 21. Juni 2014

QUIP-Day in Lünen

Bea hatte zum heutigen QUIP-Day nach Lünen eingeladen und ich bin der Einladung gerne gefolgt. Dieses Jahr standen Nesteldecken für Demenzkranke auf dem Programm. Es hat richtig viel Spaß gemacht alles mögliche mal auszuprobieren. Man konnte seiner Phantasie einfach freien Lauf lassen und die Zeit verging wie im Flug. Eigentlich wollte ich gar nicht so lange bleiben und habe prompt doch noch ein Knöllchen bekommen, grr. So sind in meine drei Nesteldecken viele Stoffreste von Kleidung meiner Kinder, eine Hosetasche einer Jeans meiner Ma, ein Rest vom Kapuzenhandtuch für meine Älteste und sogar Teile eines meiner Lieblingspullis meiner Mädels, von dem ich mich nie trennen konnte, obwohl schon längst zu klein und verschlissen, mit vernäht worden.



 Eine leergenähte Garnrolle wurde auch gleich aufgefädelt und eingenäht.


Gequatscht wurde aber auch viel. Schön war neben Bea Andrea und Elisabeth zu treffen. Elisabeth beschenkte mich dann sogar noch mit diesem feinen Täschchen, ideal für ein Armband, weil ich ihr ein Glas meiner Marmelade versprochen hatte. Wenn das nicht ein toller Tausch ist.

5 Kommentare

Bea hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Besuch und deine tolle Unterstützung und tatkräftige Hilfe beim Nesteldecken nähen! Das Altenzentrum in St. Norbert freut sich schon auf die Fühldecken und so haben deine mitgebrachten Schätze noch einen tolles weiteres "Leben"!
Herzlichen Dank!

Bea

Andrea hat gesagt…

Ja, es war ein netter kurzweiliger Tag und wir waren so kreativ....;-)

Bis neulich - Andrea

abc1x1 hat gesagt…

Die Nesteldecken sind toll geworden und Du hast mich auf eine Idee gebracht: ich nähe meiner Schwiegermutter (ü 90) auch mal eine Decke. Sie hat früher immer so gerne gestrickt, jetzt wollen die Finger nicht mehr. Eine Nesteldecke wäre doch was!
LG Sigrid

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
Was gibt es schöneres, einen Tag gemeinsam zu nähen und zu quatschen. Deine Decken sind toll geworden.
Liebe Grüße
Birgit

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Britta
Da hast Du sehr schöne Ergebnisse für diesen Anlass genäht, und dabei tolle Ideen eingebracht.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥