Sonntag, 28. September 2014

Loop hoch Drei

Als ich neulich bei Michi ihren Fallmaschenloop sah und ihren begeisterten Bericht darüber las, mußte ich den Loop auch gleich ausprobieren. Da ich ahnte, dass meine Töchter mir den Loop gleich wieder abschwatzen würden, habe ich vorgesorgt und gleich drei Knäuel Wolle bestellt, damit mir auch noch ein Loop bleibt. Das Muster - kraus rechts - strickt sich quasi von allein, nur beim Abketten muß man sich ein wenig konzentrieren und sollte nicht zu müde sein, sonst passiert es, dass man am Ende nicht mehr bis drei zählen kann und die falsche Masche fallen läßt. Also wurden Loop zwei und drei nicht wie der Erste spät abends beendet.




Die Loops waren in der vergangenen Woche schon einige Male im Einsatz, Mutter und Töchter sind vollkommen zufrieden damit.
Das Muster findet ihr hier.
Wolle: Lang yarns  Sol Dégradé  Fb 44, 65 und 148

10 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
gute Idee, gleich drei Stück zu stricken. Es wäre doch zu schade, wenn Dein Loop gleich beschlagtnahmt würde ;-)

Liebe Grüße
Angelika

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
alle drei Farbvarianten sehen super aus. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Birgit

Marle hat gesagt…

Hallo Britta,
toll sehen die Loops aus, sehr schöne Farben hast Du verstrickt.
Der Rabe ist ja der Knaller, den finde ich richtig klasse!
LG
Marle

Mona hat gesagt…

Hallo, liebe Britta,
mir gefällt dieser Loop von Marion auch ganz toll, habe schon entsprechende Wolle gekauft und mache mich demnächst auch daran.
LG Mona

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
ja, so ist das mit den Töchtern, da strickt man besser gleich für alle! Jetzt darf nur nicht ein Loop verloren gehen...ich kenn das ja auch noch von meiner Bande.
Liebe Grüße,
Gisela

Michaele hat gesagt…

Liebe Britta,
schön sind die Loops geworden!!! Gleich drei davon - so viele Maschen hast Du noch nie fallengelassen, oder?!
;-) Augenzwinker....

Liebe Grüße
Michi

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Britta!
Also du bist ja schneller wie der Wind. Das verschiedenfärbige Garn macht sich besonders gut. LG Brigitte

Ursula hat gesagt…

Liebe Britta,
super toll sind Deine Loops geworden - jeder für sich ein echter Hingucker.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Drei schöne Loops in tollen Farben, kein Wunder, dass dir einer schon abhanden gekommen ist;)!Bis bald!
Michi

Elisabeth hat gesagt…

Hallo Britta, die Loops sehen alle 3 klasse aus!!Da ich nicht die große Strickerin bin, hab ich das Muster nicht gerafft!! Werde mal mein Töchterchen um Hilfe bitten. LG Elisabeth