Sonntag, 12. April 2015

Sturmfreie Bude

Während meine Familie zum Skifahren im Salzburger Land war, konnte ich mal wieder nach Herzenslust nähen. Die Zeit verging zwar wie im Flug, so dass ich nicht alles, was ich mir vorgenommen hatte, geschafft habe, aber zwei Sachen konnte ich erfolgreich von meiner To-Do-Liste streichen. Als erstes war ein neues TaTüTa an der Reihe. Die gerundete Form gefiel mir so gut, die Anleitung stammt von hier. Die Webkanten habe ich zuerst auf Windelvlies genäht, damit das Ganze nicht zu dick wird. Es wird auch bestimmt nicht das Letzte seiner Art bleiben.


Auch der faltbare Fadensammler stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Im Netz fand ich dazu Unmengen an Anleitungen. Ich habe mich für die mit zwei CD's als Boden entschieden. Oben gibt ein Stück Plastikgurt, das man um Versandpäckchen findet, den nötigen Stand.


Als Entschädigung, dass mein lieber Mann das falsche Ladegerät mitgenommen hatte und wir somit beide unsere Kameras nicht aufladen konnten, durfte ich bei seiner Rückkehr drei neue Fingerhüte in meinen Setzkasten stellen.

7 Kommentare

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
sturmfrei ist schon mal ganz nett :-) Du hast schöne Sachen genäht und der Stoff für den linken Fadensammler ist sehr gut abgelagert, oder ? Aus so einem hast Du mir vor Jahren mal ein Nadelmäppchen geschenkt :-)

Liebe Grüße
Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Britta,
Da warst Du fleißig. Das TaTüTäschchen haben wir in der Gruppe schon genäht. Die Anleitung mit den 2 CD's für den Fadensammler muss ich suchen, meiner ist doch ziemlich klein und FH's als Entschädigung nehmen wir doch gerne -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Britta,
sturmfrei zu haben hat doch echt seine Vorteile! Die Tatüs haben wir für den Weihnachtsmarkt auch schonmal genäht, aber den Fadensammler kannte ich noch nicht!
Gute Idee, so ein Teil!
Liebe Grüße,
Gisela

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Sturmfreie Bude hört sich mindestens so gut wie Nähwochenende an ;)!
Die Tatüta aus den Webkanten gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr pfiffig! Der Fadensammler hat mich auch schon ein paarmal angelacht, vielleicht näh ich ihn mir auch.
Liebe Grüße
Michi

GittaS hat gesagt…

Du hast deine frei Zeit gut genutzt.
LG
Gitta

Birgit hat gesagt…

Liebe Britta,
da schickst du deine Familie so nah zu uns und kommst nicht mit, nana.
Aber ein sturmfreies Wochenende ist auch der Hit, Tolle Sachen hast du gezaubert.
Liebe Grüße
bis bald
Birgit

Steffi hat gesagt…

Liebe Britta,
man liebt sie ja alle, es ist aber auch ganz schön wenn frau mal ihre Ruhe hat :-))
Du hast total schöne Sächelchen genäht!!!
Liebe Grüße
Steffi