Montag, 30. November 2015

Warten aufs Christkind - Christmas is coming

Dem Alter, in dem Kinder an das Christkind und den Nikolaus glauben, sind meine beiden Mädels ja schon lange entwachsen, aber einen Adventskalender möchten sie immer noch gerne haben. Und wenn ich mich erinnere, war es bei mir nicht anders. Einmal habe ich meine Mutter sogar mit einem Adventskalender für sie erpresst, damit ich auch wieder einen bekam. So sollen meine Töchter auch so lange sie möchten einen Adventskalender bekommen. Nur die bisherigen verspielten Quilts fand ich für zwei Teenager, denn das sind sie nun beide, nicht mehr ganz so zeitgemäß. Auf dem Sulky-Blog habe ich ganz passend einen schnell umzusetzenden Entwurf entdeckt. Die Große wollte ihren Adventskalender in Türkis. Mein Einwand, das wäre nun wirklich keine weihnachtliche Farbe, wurde gnadenlos ignoriert. So kommt er also in Türkis daher!


Wenigstens Tochter Nr. zwei ist mit weihnachtlichem Rot glücklich.

8 Kommentare

Michi hat gesagt…

Liebe Britta!
Der Türkise Adventkalender ist doch sehr schön geworden, gut dass sich deine Tochter durchgesetzt hat.
Ich mag Adventkalender sehr gern und habe gestern auch zwei gefüllt. Junior verweigert, mag keine Süßigkeiten - wird schon irgendwann werden.
Die Adventkalender sind sehr schön, früher war ich oft auf der Sulky HP, sollte wieder einmal vorbeischauen.
Ich wünsche deiner Familie und dir eine schöne Vorweihnachtszeit und schicke dir liebe Grüße!
Michi

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, die gefallen mir richtig gut, auch in Türkis ;-).

Herzlichst, Petruschka

Fischtown Lady hat gesagt…

Super schön die beiden Kalender! Mir gefallen beide Farben, der Türkise wirkt doch sehr winterlich kühl. Das passt schon.
Liebe Grüße, Marita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Britta,

Das Ritual finde ich klasse...wie auch deine beiden Adventskalnder für deine Mädels!

LG und eine schöne Adventszeit, wünscht dir
Klaudia

GittaS hat gesagt…

die sehen klasse aus,der rote gefällt mir besser.
LG
Gitta

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Idee, liebe Britta, mir gefallen beide Versionen, ich finde auch, dass die Türkisene etwas hat ;-) Wünsche eine schöne Adventszeit, Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Britta,
mir gefallen beide Kalender. Es kommt immer darauf an, wo sie hängen sollen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Birgit hat gesagt…

Hallo Britta,
also ich finde Beide Kalender sehr gelungen. Wenn unsere Jungs noch einen wollen würden, wäre Basti auch auf eine "nicht weihnachtliche" Farbe gegangen. Wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Ruhe und Gemütlichkeit mit der Familie.
Liebe Grüße
Birgit